Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zwingerhusten was tuen !

geschrieben von Günni(YCH) 
Zwingerhusten was tuen !
07. September 2002 18:19


Hallo Leute !!
Seit wenigen Wochen besitze ich einen kleinen lebhaften Yorky der eigentlich trotz seines Zwingerhusten recht fit ist. Mehrmals besuchte ich schon einen Tierarzt der dann meinen Hund eine Spritze gab und auch Hustensaft verschrieb. LEIDER OHNE ERFOLG !!
Weis vieleicht noch Jemand was man gegen Zwingerhusten tuen kann ???
Um Zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. DANKE
Gruß Günni

07. September 2002 20:00

Hallo,

ist es wirklich sicher, dass es sich um Zwingerhusten handelt? Wir hatten letztlich den Fall, dass der Hund Würmer in der Lunge hatte, was den Husten erklärte (wann war die letzte Wurmkur und welche Wurmkur wurde gegeben?), allerdings wurde er anfangs auch gegen Zwingerhusten "therapiert".

Also, notfalls mal einen anderen TA konsultieren, bei einem Welpen mit Zwingerhusten ist nicht zu spaßen und da wäre eine zweite Meinung vielleicht ratsam, denn sollte es sich um eine Fehldiagnose handeln, was passieren kann, sicherlich nicht die Regel ist, dann nützt der beste Hustensaft nix!

Viele Grüße
Bianca

08. September 2002 08:43

: Hallo,
:
: ist es wirklich sicher, dass es sich um Zwingerhusten handelt? Wir hatten letztlich den Fall, dass der Hund Würmer in der Lunge hatte, was den Husten erklärte (wann war die letzte Wurmkur und welche Wurmkur wurde gegeben?), allerdings wurde er anfangs auch gegen Zwingerhusten "therapiert".
:
: Also, notfalls mal einen anderen TA konsultieren, bei einem Welpen mit Zwingerhusten ist nicht zu spaßen und da wäre eine zweite Meinung vielleicht ratsam, denn sollte es sich um eine Fehldiagnose handeln, was passieren kann, sicherlich nicht die Regel ist, dann nützt der beste Hustensaft nix!
:
: Viele Grüße
: Bianca


Hallo Bianca !!
Danke für die Meldung.
Die letzte Wurmkur wurde in der letzten Woche verabreicht. Name der W-Kur : Balminth (weis jetzt nicht ob das korekt geschrieben ist)
Inzwischen haben wir den 2 Tierarzt aufgesucht der aber auch der Meinung ist, daß der Yorky Zwingerhusten hat. Aber danke für den Tip, werde dieses mal ansprechen mit dem Problem was Ihr hattet.

Gruß Günni

08. September 2002 08:51

hallo günni

das war dann also eher die "harmlose" wurmkur.

die therapiemöglichkeiten bei zwingerhusten sind beschränkt. sowit mir bekannt handelt sich um eine mischinfektion der oberen atemwege, verursacht durch diverse virenstämme, seltener durch bakterien.

gegen die letzteren kann man mit antibiotika was machen, gegen viren hilft nur warten und den gesamtstatus des hundes möglichst hoch zu halten.
es kann einige wochen dauern bis der zwingerhusten vorüber ist.
für einen welpen ist das keine kleinigkeit.

gruss + gute besserung

robert

08. September 2002 09:27


: Weis vieleicht noch Jemand was man gegen Zwingerhusten tuen kann ???

HI!

Warten bis er vorbei ist,
WENN es sich um Zwingerhusten handelt.

g
shadow




08. September 2002 11:03

:allerdings wurde er anfangs auch gegen Zwingerhusten "therapiert".

HI
Bianca

und WIE wurde er gegen *Zwingerhusten therapiert?

g
shadow