Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
dauer der läufigkeit 21 tage?
09. September 2002 08:37

Hi,

: Ab welchen Tag darf ich sie wieder alleine raus lassen ? (1000m² sind mit einen 1,5m hochen zaun eingezäunt! wir haben soeben den 15. Tag!

wenn die Läufigkeit komplett beendet ist! Das kann der 21. Tag sein, kann aber auch der 28. Tag sein. Ich gehe lieber einmal mehr mit in den Garten als einmal zuwenig.

Gruß
Kathi

09. September 2002 08:40

Hi,

: Und ausserdem, was mir noch aufgefallen ist, der Kot stink sehr!!!

kann ich nix zu sagen. Bei meiner Hündin ist der Stuhlgang während der Läufigkeit normal.
Viellect liegt es an der Läufigkeit, vielleicht hat sie was gefressen ... das kann hundert Ursachen haben. Im Zweifelsfall Kotprobe vom TA untersuchen lassen.

Gruß
Kathi


09. September 2002 09:08

stimmt!

wir passen auch extra sehr auf! da gibts keine minute mehr alleine! grins

lg

tina

Wie merk ich das die läufigkeit vorbei ist? bildet sich dann das geschlechtsteil (schön ausgedrückt *lächel*) wieder zurück?

09. September 2002 09:10

Hi,

: Wie merk ich das die läufigkeit vorbei ist? bildet sich dann das geschlechtsteil (schön ausgedrückt *lächel*) wieder zurück?

Ja. Und die Hündin setzt weniger Urin ab (markiert weniger) und die Rüden interessieren sich nicht mehr für sie.

GHruß
Kathi

09. September 2002 10:43

so ! das war jetzt aber wirklich alles! grins

danke dir recht herzlich!

lg
tina

10. September 2002 06:49

hi kathi!

hab nun nochmal dein protokoll über die erste läufigkeit gelesen! etwas unten weiter hab ich schon einmal gepostet das meine hündin in der nacht 1 mal hineinmacht! obwohl sie normal zu 100% stubenrein ist! das war genau die woche vor der läufigkeit! lach

Hät ich vorher dein protokoll gehabt, wär ich schon früher auf die Idee der Läufigkeit gekommen!

Wie gesagt was bei uns gestern der 15. Tag! Ich musste aber feststellen das zwischen den 12-14 fast keine blutung war! doch gestern hat sie sehr stark geblutet!

lg

tina

PS: wir haben GOTT SEI DANK auch keinen Besuch Fremder Rüden!!!