Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Impfung ohne Entwurmen?
12. September 2002 12:50

: Hallo Uschi,
ich sehe es ganz genau so wie Du, und ich würde mir auch nie einen Welpen von einem Züchter holt, der seine Hündin und seine Welpen nicht entsprechend entwurmt. Einer meiner Hunde war als Welpe vom "Züchter" auch nie entwurmt worden (die bekamen stattdessen rohe Möhren...), und hat dann zu Hause jede Menge Spulwürmer erbrochen!!! Nie wieder!!!

LG
Sonja



13. September 2002 04:52

Hallo Doris,

: Buttermilch und Kokosflocken sowie gepresster Knoblauch wirken wurmhemmend. Meine Hunde hatten nie mehr Würmer, seitdem ich sie so ernähre und behandele.

Knoblauch bekommt meine Hündin auch alle 2 Tage 1 Zehe. Buttermilch und Kokosflocken (wo bekomme ich die her, ich kenne nur die Kokosraspeln zum Backen) werde ich ausprobieren. Was gibst Du wie oft in welcher Menge?

Liebe Grüße
Britta