Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ständiges Kratzen-hilfeee!

geschrieben von Tina(YCH) 
ständiges Kratzen-hilfeee!
10. September 2002 08:09

Hallo

Seit 3 Wochen kratzt sich mein Hund (Schäfermix) ständig überall (egal ob von den Ohren bis zum Schwanz), was er vorher nie gemacht hatte. Flöhe schliesse ich eher aus da er regelmässig das Exspot bekommt und oberflächlich auf der Haut sieht man nichts, keine Rötungen, keine Pickel, nix! Ich frag mich nun ob der Juckreiz ev. "innerlich" sein könne, ev. eine Allergie oder sowas?
Was meint Ihr? Habt Ihr da schonmal Erfahrungen gemacht???

Danke vieeeelmals für Eure Antworten!

Liebe Grüsse
Tina


10. September 2002 08:12

Hallo,

welches Futter fütterst Du? Hast Du vor kurzem umgestellt?

Gruß

Heidi

10. September 2002 08:42

Hallo Heidi

Nein, er kriegt immer das gleiche Trockenfutter (frag mich nicht nach der Marke, ist aber kein Billigfutter vom Aldi oder so). Entwurmt ist er übrigens auch...

Gruss
Tina

10. September 2002 08:48

PS: Futter ist von Royal Canin!

Gruss
Tina

10. September 2002 08:55

Hallo Tina,

es kann natürlich viele Gründe haben, u.a., daß Dein Hund das Futter nicht mehr verträgt. Eine Futterumstellung wäre eine Möglichkeit.

Gruß

Heidi

10. September 2002 11:34

Hallo Tina,

hast Du mal an Grasmilben gedacht? Meine Hunde haben im Moment beide damit zu tun. Könnte auch eine andere Milbenart sein. Wenn der Tierarzt das ausschliessen kann, würde ich auch über einen Futterwechsel nachdenken.

Grüße, Andrea