Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
ständiges Kratzen-hilfeee!
10. September 2002 12:48

Hallo Andrea

Grasmilben? Sieht man da was auf der Haut oder so?

Gruss
Tina

10. September 2002 13:29

Hallo,

bei meiner einen Hündin war es bis vor einigen Tage noch so schlimm, daß sie kleine Rötungen am Bauch und unter den Achseln hatte. Oftmals sieht man die Viecher zwischen den Zehen des Hundes. Dort sind dann kleine orangene Pünktchen zu finden, allerdings nicht zwischen jedem Zeh, ich hab diesmal lange suchen müssen....

Herbstgrasmilben haben im Moment Saison, wie der Name schon sagt. :-) Einer meiner Hunde hat sie praktisch jedes Jahr um diese Zeit.

Viele Grüße, Andrea

12. September 2002 15:30

Hallo Andrea.
Hab gerade deine Antwort gesehen.
Unser Bearded Collie kratzt sich schon seit ein paar Wochen.
Hab bisher zweimal erfolglos Tiguvon verabreicht.
Wenn es Grasmilben sind.
Was kann man den da machen?

Danke für eine schnelle Antwort.

Maria

12. September 2002 20:50

Hallo Maria,

wenn Du die Grasmilben selbst nicht erkennen kannst bzw. findest, würde ich ihn einfach mal vom Tierarzt anschauen lassen. Tiguvon kenne ich gar nicht. Der Tierarzt gibt einem meist ein ziemlich stinkendes Shampoo mit (ich glaube das war Criniton), bei stärkerem Befall bekam der Hund Spritzen. Das letzte Mal habe ich die Grasmilben mit Frontline-Spray ganz gut in den Griff gekriegt, indem ich die Zehenzwischenräume, Achseln, Bauch usw. eingesprüht hab.

Weiß nicht, ob Du den link schon kennst....!?

Viele Grüße, Andrea