Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Operation ED

geschrieben von Silke(YCH) 
Operation ED
10. September 2002 08:49


Ich habe meine Berner Sennenhündin (8Monate) vor 3 Wochen am Ellebogen operieren lassen und man hat ein Stück des Knochens entfernt.

Jetzt soll sie 6 Wochen ganz ruhig gestellt bleiben und nur an der Leine raus. Sie humpelt noch und leider ist das Bein auch dick geworden. Sie bekommt nun Zeel, Cosequin und Rymadyl..hat jemand Erfahrung mit dieser OP und kann mir sagen, wann eine Besserung eintreten muss ???? Und wie es den Hunden später geht????




10. September 2002 08:53

Hallo,

wo hast Du die Operation durchführen lassen (in welcher Tierklinik)?

Gruß

Heidi

10. September 2002 09:16


Hallo Heidi,

habe Whoopy bei einem Fachtierarzt für Chirugie in Bonn, Dr. Selzer operieren lassen.
Empfohlen wurde mir auch die KLinik Duisburg, dort ist aber unser alter Berner nach einer OP gestorben und mir war es wichtig das ich bis zur Narkose und sofort dannach wieder bei Whoopy sein konnte und daher kam diese Klinik für mich nicht mehr in Frage.

Lieben Gruss
Silke

10. September 2002 09:21

Hallo Silke,

die Klinik in Duisburg würde ich Dir auch nicht empfehlen. Ist meine persönliche Meinung.

Was ich Dir allerdings empfehlen kann ist die Tierklinik in Gescher-Hochmoor (Dr. Wilcken) oder Dr. Schulze in Kamen. Absolute Fachleute was Ellenbogen, Hüften etc. betrifft.

Viele Grüße

Heidi

10. September 2002 19:35

Hallo Silke. Mich würde sehr interessieren, warum Du Deinen Hund hast operieren lassen (müssen)? Welche Gründe gab es, dass Du Dich dazu entschlossen hast? Dein Hund ist noch sehr jung und befindet sich meines Erachtens noch in der Wachstumsphase?
Wir haben bzw. hatten evt. das gleiche Problem mit unserem Arthos als er in diesem Alter war. Nun ist er 8 Jahre alt und hat mit Arhtrose und einer Knorpelschuppe im Ellenbogengelenk zu kämpfen.
Ich wünsche Deinem "kleinen" alles Gute. Ich würde die Schwellung mit gekühltem Kirschkernkissen behandeln. Das lindert und ist nicht so aggressiv wie Eisbeutel.
Liebe Grüsse und in der Hoffnung bald von Dir zu hören
Anja und Arthos

11. September 2002 06:02

Hallo Anja,

Whoopy hat ca. 12 Wochen nur gehumpelt, wir haben ihr verschiedene Medikamente gegeben doch es wurde nie besser.Sie durfte nur an der Leine laufen, nicht spielen...GARNICHTS....wir haben geröngt und man konnte die Stufe im GElenk genau erkennen.Die Bilder wurden nach Essen an die Uni KLinik geschickt und der Professor riet zu einer OP, wir sind nach Bonn gefahren, haben nochmal röngten lassen und es sah noch schlimmer aus, man sagte uns das dieses Stück im Gelenk sich nicht verwächst, sondern absplittern wird....
...und ich möchte das meine Maus endlich mal wieder spielen darf und habe mich dann entschlossen Ihr so schnell wie möglich zu helfen. Ich hoffe nur im Moment das die OP wirklich was gebracht habe. Ich werde heute abend nochmal zum Doc fahren. Ich hoffe das meine Maus so alt wird wie den Arthos...und bald endlich wieder mit dem Berner meiner Ma spielen darf!!!!

Ganz lieben Gruss
Silke