Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Operation ED
11. September 2002 11:00

Das ist wirklich nicht schön, was Du da schreibst. Nach Duisburg würde ich auch nie wieder gehen. Schon alleine aus dem Grund, weil unsere ganze Familie es nie wieder zulassen würde, das eines unserer Tiere aus der Narkose aufwacht und wir sind nicht dabei!!!

Man hat uns gesagt das bei Whoopy das Gelenk mit 5 Jahren steif sein wird, wenn wir nicht operieren und das die Arthrose kommen wird, aber nicht so schlimm wie ohne OP.

Heute abend fahre ich nochmal zum Tierarzt und hoffe das er mit Whoopy´s Zustand zufrieden ist!!! Ich kann und will mit der Maus auch jetzt nicht noch woanders hin, denn sie findet Tierärtze ganz schrecklich............

..ich werde morgen berichten was der Doc gesagt hat.....

Lieben Gruss

Silke

11. September 2002 11:08

Hallo Silke,

ich denke nicht, daß es schadet eine zweite, kompetente Meinung einzuholen. Selbst wenn Dein Hund Tierärzte schrecklich findet. Zum Wohle Deines Hundes ist dies sicherlich sinnvoll.

Gruß

Heidi

11. September 2002 11:23

Ich habe doch schon 3 Meinungen und jetzt ist sie eh operiert, daran lässt sich nun nichts mehr ändern und vielleicht kann das nach 3 Wochen noch nicht ausgeheilt sein!?!?!?!

Und im Grunde traue ich meinem Tierarzt 100%....

Lg Silke

11. September 2002 12:35

Hallo Heidi,

die Tierklinik in Gescher kenne ich nicht. Ich würde auch nicht mehr nach Duisburg fahren. Was ich im Nachhinein am schlimmsten fand und woraus ich nun gelernt habe, ist dass man erstens nicht beim Hund dabei bleiben darf, bis die Narkose wirkt, dass man, wenn er aufwacht, nicht dabei sein kann und dass Oso in einem wirklich schrecklichen Zustand nach Hause kam.

Mir hat die Uniklinik in Utrecht sehr gut gefallen. Es war dort selbstverständlich, dass ich bleiben durfte und dann früh genug zurückgerufen wurde. Zudem waren die Ärzte dort fachlich ausgezeichnet. Die Reha in Bad Wildungen machte auf mich auch einen sehr kompententen Eindruck. Ich hoffe aber, dass ich die nächsten Jahre in keine Tierklinik mehr muß! ;-)

Gruß, Simone

11. September 2002 16:15

Hallo Silke,
wenn ich mich recht erinnere, dann hat Silas nach 3 Wochen auch noch gehumpelt. 1 Woche nach der OP wurden ja erst die Klammern entfernt und danach ging es noch eine ganze Zeit so weiter. Dazwischen wurde es immer wieder besser und ich dachte, das wäre es nun gewesen. Doch Silas hatte in dieser Zeit immer mal einen Rückfall, als wir die Spaziergänge leichtsinnigerweise ausdehnten.

Ich kann dir gut nachfühlen, welche Sorgen du dir machst. Aber Schonung ist wirklich das A und O und ich bin sicher, dass es deiner Maus bald wieder besser geht und du im Herbst nichts mehr davon merken wirst.

Alles Liebe
Christine und Silas

12. September 2002 05:13


Hallo Christine,

die Sorgen sind was weniger geworden...der Doc sagte gestern abend das das Bein deutlich besser aussehen würde, die Schwellung ist fast weg und auch das humpeln ist besser geworden. Aber auch er sagte mir das es das Wichtigste weiterhin sei das Whoopy sich schont.
Die "kleine" Ratte hat da nur garkeine Lust mehr drauf, aber da müssen wir wohl jetzt alle noch durch!!!

Wie alt ist Silas denn jetzt?? Wo hast du Ihn denn her???

Ganz liebe Grüße an euch Beide

Silke + Whoopy