Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wie Immunsystem stärken

geschrieben von Celly(YCH) 
wie Immunsystem stärken
10. September 2002 13:49


Hallo,

meine Labihündin hat immer mal wieder Ohrenprobleme und gerade hat sie eine Angina auskuriert.
Ich habe von einigen von euch den Rat bekommen, ihr Immunsystem zu stärken. Ich weiß nun aber nicht so recht wie, bzw. was ich ihr geben könnte.
Ich füttere immer mal wieder ein anderes FeFu (Innova, Cal.Nat.,Korngold) und Frischkost.
Danke schon mal für eure Tipps.

Grüße Celly

10. September 2002 14:22

Hi Celly!

Wie sieht denn so ihr Tag aus? Verwöhnst Du sie gerne mit Deckchen hier und Wämfläschchen da *ggg*?

Meine beiden -- davon eine Labbihündin -- kennen keine Sachen wie Erkältungen etc. Die beiden sind (fast) den gesamten Tag draußen, egal, wie es schüttet oder wie kalt es ist (ich krieg sie einfach nicht ins Haus....). Beide gehen regelmäßig schwimmen, egal wie kalt der Bach ist.

Frischkost ist doch ok. aber man sollte den Hund auch entsprechend "abhärten" -- ich weiss gar nicht, wann ICH das letzte Mal eine Erkältung hatte....

Grüßle
Moni

10. September 2002 14:38


: Meine beiden -- davon eine Labbihündin -- kennen keine Sachen wie Erkältungen etc. Die beiden sind (fast) den gesamten Tag draußen, egal, wie es schüttet oder wie kalt es ist (ich krieg sie einfach nicht ins Haus....). Beide gehen regelmäßig schwimmen, egal wie kalt der Bach ist.

Nicht jeder kann seinem Hund die Möglichkeit bieten, den ganzen Tag
draußen zu sein. Es gibt Hundebesitzer, die leben in Mietwohnungen,
so grausam das klingt und trotzdem gehen sie mehrmals am Tag mit ihren
Hunden bei Wind und Wetter in die freie Natur.

Mfg.Sonja

10. September 2002 14:57

Hallöle!

Ihr wird doch wohl noch mehr einfallen, um den Hund ein wenig abzuhärten? Und "mehrmals täglich" kann auch eine Zeiteinheit von 30 Minuten sein.

Öfter schwimmen gehen, kühle Räume zugänglich machen (Bad, Flur, Schlafzimmer.... Balkon?)

Und nur mit futterzusätzen ist da auch nicht geholfen. Selbst beim Menschen klappt das nicht mit den Vitaminzusätzen -- die sind in den meisten Fällen sogar eher schädlich als gesund.

Dann musst Celly dazu noch ein wenig mehr -- wie schon gefragt -- schreiben, wie nun die Lebensumstände aussehen.

Grüßle
Moni


10. September 2002 15:45

: Hi Celly!
:
: Wie sieht denn so ihr Tag aus? Verwöhnst Du sie gerne mit Deckchen hier und Wämfläschchen da *ggg*?
:

Hi Moni,

ja, ich verwöhne sie mit ihrem vetpet in ihrem Kudde.
Eine Wärmflasche hat sie nur nach ihrer Narkose bekommen, da sie beim wachwerden starken Schüttelfrost hatte.

Ansonsten gehe ich regelmäßig 3-4x pro Woche ca. 60min joggen. Auch bei schlechtem Wetter. Erkältet war sie bisher auch noch nie.
Sie schläft in der Diele, bzw. in meinem Bett (vielleicht ist es dort zu warm *g*).
Sie geht regelmäßig ins Wasser( ist keine 100m von unsrer Haustüre entfernt.) und hat viel Bewegung an der frischen Luft(fast tgl. Hundewiese ca 1-2Std.)
Ich hatte auf Grund meines postings, wegen ihrer Angina. nach Tipps gefragt und daraufhin den Rat bekommen etwas für das Immunsystem zu tun.

Neugierige Grüße Celly

Grüße Celly




10. September 2002 16:04

Hi Celly!

-----------snip
nach Tipps gefragt und daraufhin den Rat bekommen etwas für das Immunsystem zu tun.
-----------snip

dann sollte dieser derjenige Dir auch darauf antworten. :-))

Denn für mich hört sich Dein Tagesablauf völlig normal an und sollte genügen, um einen normalen Hund ordentlich gesund zu halten.

Sollte Deine Hündin aber immer noch extrem anfällig sein trotz dieses Tagesablaufs, so würde ich eher noch mal den TA/THP konsultieren als auf Futterzusatzmittelchen zu vertrauen, die man einfach "nur mal so" dazu gibt, weil irgendjemand irgendwas von Immunsystem stärken meinte.

Grüßle
Moni
P.S.: und weiterhin eine gesunde Labbi-Hündin!