Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Durchfall / Hausmittel
11. September 2002 16:39

Hallo Tina,

beim letzten Durchfall meiner beiden habe ich ORS von Hipp gegeben, das ist ein Karrotten- Reisschleim Gemisch mit Elektrolyten versetzt und wirkt wie ich jetzt gesehen habe nicht nur bei Kindern ware Wunder.
Außerdem mochten es die beiden lieber als die Elektrolyte, die sie sonst immer pur bekommen haben.
Bekommt man in jeder Apotheke.

Viel Glück von Steffi und den Dalmis Norma und Tessi

11. September 2002 17:51

Meine Süße bekommt bei Durchfall auch Reis und Huhn, nach einem Tag Nulldiät. Der Hund meiner Mutter bekommt Zwieback und geriebenen Apfel, bei ihm hilft das super. Mein Hund würde lieber verhungern, bevor sie das anrühren würde......
Nadja

11. September 2002 17:54

Hallo Tina, wenn der Hund bereits drei Tage Durchfall hat und Du keine diätischen Maßnahmen ergriffen hast, dann solltest Du dennoch zum TA gehen und eine Stuhlprobe mitbringen. In Zukunft erst mal zwei Tage fasten lassen (ausser es ist schlimmer Durchfall: Wasser, Blut etc.), dann langsam mit kleinen Portionen von gut durchgekochtem Reis, Apfel gerieben und Hüttenkäse beginnen, gut gekochte Möhren druntermischen ab dem dritten Tag und dann gekochten Fisch oder gekochten Hühnerfleisch. Nach den erste 10 Tagen wieder langsam auf Normalkost umsteigen....

Andrea

12. September 2002 09:43

Hi Tina,

wenn meine Hunde Durchfall haben, füttere ich Natur-Joghurt mit abgekochtem Reis. Ansonsten füttere ich nichts (auch keine Leckerchen zwischendurch).
Diese Diät hat bisher immer geholfen, auch, als mein Dicker wässrigen Durchfall hatte.

Grüße
Silke


12. September 2002 09:54

hi silke!

das finde ich nicht schlecht! ich werd es gleich heute mal versuchen! mitlehrweile hat sie gott sei dank weichen stuhl! ich werd ihr trotzdem heute mal natur johurt und reis geben! wieviel sollte ich ihr den geben und wie lange?

danke

tina
:


12. September 2002 10:58

hallo tina

also ich habe bei durchfall auch immer reis gegeben. nur sollte man soviel ich weiss, keinen trockenreis nehmen. der reis, den man für risotto, milchreis, usw. nimmt, ist der richtige.
zum trinken bekamen sie dann schwachen kamillentee.

ich hoffe, "goldi" erholt sich schnell wieder ganz!

grüsse
damaris