Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

- Nagelbettentzündung -

geschrieben von Anja(YCH) 
- Nagelbettentzündung -
11. September 2002 22:16

Wie alnge dauert es ungefähr bis eine schwere Nagelbett entzündung abheilt?

Wir waren vor 1 Eoche beim Tierazt und die Kralle wurde gezogen. Die zehe ist aber imme rnoch geschwlllen, zwar nicht mehr soooo doll, aber immer noch.
Habt ihr Erfahrung wie lange die Abheilung dauert, oder ist es, wenn es so lange dauert, schon auf dem knochen. Dann muss die zehe amputier werden :-(

Ich gehe auch wieder zum TA, aber mich interssiert eure Erfahrung :-))

12. September 2002 06:48

Hallo Anja,
ich selber habe leider keine Erfahrung - aber aktuell hat eine Freundin von mir mit Ihrem BernerSenn die gleichen Probleme. Das ganze dauert nun schon 2 Monate. Salben, Tabletten, Spülungen und hom. Mittel haben bislang nicht geholfen. Aktuell bekommt der Hund nun Antibiotika und die TA meinte, wahrscheinlich muss der Zeh amputiert werden. Also falls Du eine wichtige Information bekommst wäre ich für eine Informaiton dankbar. Sollteich Neues erfahren (in der Hoffnung die Tabletten helfen)schreibe ich Dir auch gerne umgehend.
Toi,Toi,Toi


12. September 2002 07:51

hei
habe garade bei nagelbett sehr gute erfahrungen mit lasern gemacht.sprich doch mal mit deinem ta darüber.
gruss pat

12. September 2002 10:48

Hallo,

komme gerade vom Tierazrtz und der meinte, es sei besser gewroden. Der zeh ist zwar niocht immer geschwollen, aber nicht mehr so rot.
Er meinte es würde jtzt abheilen. Ich hoffe das klappt. Er bekommt Antibiotika und jeden Tag 3 mal so ein Spray.

Wünsch dem Wauzi diener Freundin alles gute. Wenn ich was neues weiß, meld ich mich auch nochmal :-)

Anja