Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund wird kurzatmig

geschrieben von Gabi(YCH) 
Hund wird kurzatmig
12. September 2002 16:05


Mein Golden Retriever ist nun 8 einhalb Jahre alt.
Er ist noch sehr fit, aber seit etwa einem halben Jahr habe ich den Eindruck, daß er kurzatmiger wird. Ist das in dem Alter normal? Woran könnte es liegen? Gibt es für diesen Bereich eventuell Spezialisten?



12. September 2002 18:56

:
: Mein Golden Retriever ist nun 8 einhalb Jahre alt.
: Er ist noch sehr fit, aber seit etwa einem halben Jahr habe ich den Eindruck, daß er kurzatmiger wird. Ist das in dem Alter normal? Woran könnte es liegen? Gibt es für diesen Bereich eventuell Spezialisten?
:
: Hallo Gabi,
lass ihn mal gründlich durchchecken, besonders Herz und auch Schilddrüse. Mit 8 sollte ein Hund noch fit sein, da steckt sicher was dahinter. Wenn Du ganz sicher gehen willst, geh dafür in eine Tierklinik, die ihn richtig auf den Kopf stellen können (Röntgen, EKG, Blutuntersuchung, Herzultraschall...)

Wenn die was am Herz feststellen, das lässt sich mit Tabletten meist gut behandeln.
LG
Inge