tierheim u krankheiten :: Gesundheit & Hund

tierheim u krankheiten

von Pat(YCH) am 16. September 2002 06:35


hei
wie läuft das in den tierheimen,wo ihr unterwegs seid,
wenn zb ein hund von leuten aus italien etc mitgebracht wurde,ach der arme hund,nat. ohne je einen ta gesehen zu haben.
wird da getestet oder eher,na ja,der sieht doch gut aus,fertig?
danke
pat

von Danni mit G+H(YCH) am 16. September 2002 07:38

Hallo Pat,

wenn wir einen Hund von einer uns gut bekannten Organisation
ins Tierheim übernehmen, so ist er generell schon getestet und geimpft.
Trotzdem wird er erstmal in die Quarantäne-Station gesetzt, nicht direkt unter die anderen. Er wird tierärztlich untersucht, der Impfpaß wird durchgeschaut etc..
Kommt ein Hund "von privat" aus dem Ausland mit, so kommt er natürlich erstrecht erstmal in die Quarantäne-Station (was den Vorteil hat, daß es dort auch viel ruhiger ist und die Hunde nicht dem Tierheimstreß ausgesetzt sind), wird geimpft, falls dies noch nicht geschehen ist und natürlich auch getestet.

Lb. Grüsse,

Danni

von Pat(YCH) am 16. September 2002 08:39

hei
danke.beim impfen ist ja haupts.tollw.wichtig,also vorgegeben.übernahme des tieres in die vermittlung ab dem 30.tag nach tollw.impfung.
gg was wird getestet und gibt es dafür regelungen,oder ist das alles,aslo mittelm.krankheiten etc,nur soll,also empfohlen?wie lange bleiben bei euch die tiere in quarantäne,die ohne impfpapiere so aus dem ausland kamen,zb von leuten,die einen hund "retten" und ihn dann hier im th abgeben?
gruss pat

von Danni mit G+H(YCH) am 16. September 2002 08:46

Hallo Pat,

leider kann ich auf Deine Fragen keine Antwort geben,
da wir bisher nur geimpfte Tiere bekamen (da sie anders
garnichta ausgeflogen bzw. ausgeführt werden dürfen).

Oftmals war höchstens die Impfung ein wenig zurückdatiert.
Sie bleiben dann so lange in Quarantäne, bis der Impfschutz
wirkt. Wenn dieser bereits wirkt sprich die Impfung rechtzeitig
getätigt wurde, dann bleiben sie so lange in Quarantäne, bis
die Blutergebnisse da sind (Tests auf Leishmaniose, Ehrlichiose,
Borreliose, Filariose, Zwingerhusten und "herkömmliche" Krankheiten).

Allerdings beschränkt sich die Anzahl von Tieren, die auf diesem Wege zu uns kommen, auf eine sehr geringe Anzahl.

Lb. Grüsse,

Danni

von Danni mit G+H(YCH) am 16. September 2002 08:47

(Tests auf Leishmaniose, Ehrlichiose,
: Borreliose, Filariose, Zwingerhusten und "herkömmliche" Krankheiten).

- habe Staupe und Parvo vergessen.

Lb. Grüsse,

Danni

von Pat(YCH) am 16. September 2002 09:01

: Hallo Pat,
:
: leider kann ich auf Deine Fragen keine Antwort geben,
: da wir bisher nur geimpfte Tiere bekamen (da sie anders
: garnichta ausgeflogen bzw. ausgeführt werden dürfen).
:
hei
es gibt aber nun mal hunde,die werden aus "Mitleid" so rübergebracht.hat da keiner erfaharungen?


dann bleiben sie so lange in Quarantäne, bis
: die Blutergebnisse da sind (Tests auf Leishmaniose, Ehrlichiose,
: Borreliose, Filariose, Zwingerhusten und "herkömmliche" Krankheiten).

dazu nochmal: testet ihr,weil ihr findet,es ist besser so,oder gibts dafür regelungen?
danke pat
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundekeks-Ausstechform

    : Hallo, wenn Du eine Ausstechform suchst hast Du doch bestimmt ein gutes Rezept für Hundekekse. Bin ...

  • Hohe Tierarztkosten!

    Hallo Andrea, : Wo war dein Super- Tierarzt noch mal? Das lohnt sich ja vielleicht hinzufahren. Du ...

  • Übersprungshandlung - Definition

    Hi Kathi, : Die Ü. ist vergleichbar mit den Verlegenheitshandlungen des Menschen. Beispiel: Bei einer ...

  • Ernährung

    Hallo!! Wie viel dein Hund letztendlich fressen sollte, musst du schon selber rausfinden, weil das ...

  • Gute Dogdancings Videos gesucht

    Hei, wieder andere Heike ;-) : Leider hat die Bestellung so seine Tücken. Ichhabe noch nie mit K- ...

  • komplizierter Fall

    Hallo Vielen Dank fuer Eure Meinungen. Nur nochmal ganz kurz einige Richtigstellungen: 1. Der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren