Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Durchfall / Blutiger Stuhl
16. September 2002 18:20

: Doch die erfahrung lehrt!

Ja, eigentlich bin ich ja auch der Meinung lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig. Dennoch, zu viel Sorge ist auch nicht nötig.

: Und wenn du wüsstest was ich schon sah und erlebte,
: würdest du deinen hund
: nicht mehr vor die wohnungstür pinkeln gehen lassen.

Das klingt ja sehr spannend... Erzähl doch mal.

Ich habe (leider) krankheitsmäßig mit meinen beiden Hunden auch sehr viel erleben müssen und kann auch oft davon ausgehen, dass die seltene Ausnahme bei meinen Lieben mal wieder zugeschlagen hat. Ich bin also sicherlich zu oft beim TA, aber man lernt dann auch aus all den vielen Besuchen, die Kleinigkeiten mal selber zu behandeln. Im übrigen war ich mit meinem Oso öfters wegen Durchfällen beim TA, leider hatte er die mehrmals so schlimm, dass er Infusionen bekommen mußte und ich Angst hatte, dass er sie nicht übersteht. Vielleicht finde ich auch deshalb "kleinere" Durchfälle nicht mehr so tragisch.
Gruß, Simone


17. September 2002 03:14

hallo danni,

wieso soll man diese antwort nicht ernst nehmen?

Könnte meiner meinung nach schon etwas in diese richtung sein und mit corona und parvo ist nicht zu scherzen.

Frühe therapie ist die einzige sinnvolle therapie.

grüsse
frederike

: Hallo Tanja,
:
: nimm diese Antwort bitte nicht ernst....
: das ist völliger Quatsch und wenn Du dann noch
: den Google-Link zum Suchen bekommst, kannst Du Dir
: eh an drei Fingern abzählen, wieviel Ahnung der
: Schreiberling selbst von diesen Krankheiten hat ;-))))
:
: Am besten gehst Du wirklich mit Deinem Wuff heute noch
: zum TA, damit Du Dir sicher sein kannst, dass es nichts
: Schlimmes ist.
:
: Gruss,
:
: Danni


17. September 2002 03:31

Hallo danni,

sag mal, kannst du mir sagen, wieso man hier nicht über solche erkrankungen sprechen darf?

Oder kannst du mir sagen, wie sich corona und parvo denn so auswirken, wenn man nichts dagegen tut??

grüsse
frederike

: Hallo Pat,
:
: ich meinte damit sicher nicht, daß man Parvo ausschließen sollte etc., dennoch denke ich, daß es reine Panikmache ist, hier solche Krankheiten zu nennen. Da geb ich lieber den Tip, zum TA zu gehen.
:
: Und nach all den anderen Äußerungen, die shadow hier bisher so im Forum hinterließ, kann ich seine Antworten leider nicht mehr so ganz ernstnehmen - deshalb mein Posting ;-)
:
: Lb. Grüsse,
:
: Danni


17. September 2002 05:10

schlimm, dass er Infusionen bekommen mußte und ich Angst hatte, dass er sie nicht übersteht. Vielleicht finde ich auch deshalb "kleinere" Durchfälle nicht mehr so tragisch.

hei
wehret den anf ängen,heisst es.
also ein minidurchfall ist das eine,einer mit blut das andere.und zu,2bei ta seltenst kotuntersuchung",nun,das liegt doch an mir,ob ich eine verlang?kostet geld,aber auch wenns umsonst war,so weiss ich dann doch,da ist nix,und kann dann den durchf.beruhigt selbst behandeln.
so seh ich das halt.
gruss pat
:


17. September 2002 09:31

Hallo Frederike,

ich meinte nicht den Inhalt, sondern die Schreibweise.
Es ist meiner Meinung nach unangebracht, bei solch einer
Frage Pseudodiagnosen zu stellen, vorallem weil von betreffendem
Schreiberling sowas öfter der Fall ist.

Gruss,

Danni