Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hat jemand Informationen zu Corned feet"

geschrieben von Gundula(YCH) 
Hat jemand Informationen zu Corned feet"
17. September 2002 08:21

Hallo Leute,
hat jemand zu obiger Krankheit (ich hoffe ich habe es richtig geschreiben) nähere Informationen oder kann mir Publikationen benennen? Diese Krankheit ist bei einem Hund in meinem Bekanntenkreis aufgetreten und ich möchte mich näher informieren. Welche Rassen befällt es häufiger. Scheint eine Erbkrankheit zu sein.
Helft mir bitte weiter.
Danke Gundula


17. September 2002 09:08

Hi Gundula,

ich weiß nur wenig darüber. Liegt alles schon länger zurück. Betroffen war meine damalige Wunschrasse der Irish Terrier und die Erkrankung war (oder ist es noch), wie HD, in den Papieren nachzuweisen.
Vielleicht fragst Du mal beim Terrier Club nach. Möglicherweise haben die mehr Info's.

Gruß
Kathi

17. September 2002 19:27

: Hi Gundula,
:
: ich weiß nur wenig darüber. Liegt alles schon länger zurück.

Hallo Kathi,
der Hund um den es sich handelt ist auch ein Irish Terrier. Angeblich ist von der Krankheit wenig bekannt auch bei den Terrierleuten. Andere Rassen sollen auch davon befallen sein. Na ja, vielleicht weiß doch noch jemand mehr darüber.
Aber danke für Deine Hilfe.
Gruß Gundula

17. September 2002 19:45

Schau mal unter diesem Link

Gruss
Yvonne


18. September 2002 04:24

Hi Gundula,

: der Hund um den es sich handelt ist auch ein Irish Terrier. Angeblich ist von der Krankheit wenig bekannt auch bei den Terrierleuten.

Na, da kommt man aber ins Grübeln. Bekannt genug um sie nachweispflichtig zu machen ist sie ja offensichtlich doch. Von anderen Rassen weiß ich nichts (habe mich da aber auch nicht erkundingt). Werde mal versuchen was zu erfahren und melde mich dann wieder.

Gruß
Kathi

18. September 2002 09:20

Hi Gundula,

einen Link hast Du ja schon von Yvonne bekommen.
Einen habe ich auch noch (in engl.).
Geh mal zu www.google.de und gib dort 'corny feet irish terrier' ein. Da bekommst Du noch sio einiges.

Gruß
Kathi