Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Gebärmutter entfernt
18. September 2002 11:00

Hallo Andreas,

lass mal den Kopf nicht hängen - Dein Hund wird das merken und das macht ihm nicht gerade Mut, wieder fit zu werden.

Eine Gebärmutterentfernung ist schon eine größere OP und Du musst der Hündin schon ein paar Tage Zeit lassen, bis sie wieder fit ist. Unsere Hündin hat mind. 3-4 Tage fast nur gelegen und es ging ihr nicht gut.

Muntere sie doch etwas auf, ohne sie grossartig zu animieren zum Aufstehen usw.. Kümmere Dich viel um sie und steh ihr einfach ein bißchen bei. Dann wird das schon wieder.

Und zweifel nicht daran, ob die OP richtig war. Dessen bin ich mir sicher. Mit einer vereiterten Gebärmutter ist wirklich nicht zu spaßen.

Gute Besserung an die kleine Maus!

Gruss,

Danni

18. September 2002 11:05

Danke
Naja, es bringt auch nichts das Forum hier zu zujammern.
Andere Hunde mussten ja auch durch.
ich danke allen für Ihre schnellen Antworten. Es hilft irgendwie.
Danke Gruß Andreas

18. September 2002 11:09

Hallo Andreas,

ich kann schon verstehen, daß Du mit ihr leidest.
Man sieht dem Hund ja an, daß er Schmerzen hat und
es ihm schlecht geht.
Aber da kommt ihr schon durch, in einer Woche sieht
die Welt schon wieder ganz anders aus!

Gruss,

Danni

18. September 2002 13:44

: Hi
en sehn. Kann mir jemand sagen, wann dies passiert?.

Das wird sicher bald soweit sein. Die kleineren Hunde haben damit oft etwas länger zu tun. Außerdem lag ja schon ein krankhafter Zusatnd vor in Form von schweren Hormonstörungen, da muß der Körper erstmal wieder mit fertig werden.
Sie ist sehr verhaltensgestört. Kann ich was dagegen machen?. Ich muss dazu sagen, dass Sie es wirklich sehr gut hat bei uns und das Sie wirklich an 1. Stelle steht bei Uns.


Ja, und das wird das Problem sein.Wahrscheinlich behandelt ihr sie nicht wie einen Hund. Wie soll der arme Hund da normal bleiben. Versteh mich nicht falsch, ich liebe meinen Hund über alles, aber ich lasse ihn Hund sein. Such dir einen vernünftigen Hundeausbilder, der nach modernen Methoden arbeitet und arbeite mit ihr. Du wirst Erfolge sehen und es wird euch noch enger zusammenschweißen. Lg Natascha.
: danke im Vorraus Gruss Andreas

18. September 2002 14:38

Danke schön. Du hast sicher recht. Ich kann aber aus meiner Haut nicht raus. Ich muss die immerzu knuddeln und das weiß Sie auch. Ich bin dafür zuständig und meine Lebensgefährtin für das grobe. Halt Arztbesuch, Ohren sauber machen usw usw yawning smiley).
Gruß Andreas

19. September 2002 08:27

Hallo Andreas,

meine weiße Schäferhündin hatte im Juli das gleiche Problem. Auch sie lag fast 1 Woche lang nur ruhig rum u. mußte einen Bauchlatz tragen. Sie wollte auch nicht Gassi, obwohl sie sonst eine sehr lebhafter u. unternehmungslustiger Hund ist. Sie hat nur ihr Geschäft erledigt u. sich dann wieder runmgedreht u. nach Hause gewollt. Ich habe mir auch große Sorgen gemacht. War aber total unnötig: heute ist sie wieder ganz die Alte.
Sie ist total fit, die Narbe sehr schön verheilt (großer Dank an meinen TA) (Narbe war sehr lange, da Quaisy auch gleich noch einen Nabelbruch mitoperiert bekommen hat).
Also ich würde ihr ca. 3-4 Wochen geben, danach ist sie bestimmt wieder völlig die Alte!

Ich würde mich dem Hund anpassen, dh. solange sie nicht richtig Gassi will u. rumliegen mag, würd ich sie auch in Ruhe lassen. Quaisy hat mir von alleine gezeigt daß sie wieder fit ist, u. wir langsam wieder anfangen können mit größeren Gassi-Runden.

Alles Gute für Deinen Hund

Aufmunternde Grüße
Sandra u. Quaisy