Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Cauda Eqiuna OPS

geschrieben von Anette(YCH) 
Cauda Eqiuna OPS
19. September 2002 04:47


Hallo,

wer von Euch hat seinen Hund an Cauda Equina operieren lassen ?
Wie alt waren die Hunde ?
Wie sind die Erfolge ?
Wo wurde die OP durchgeführt ?
Wie teuer war sie ???

Anette

19. September 2002 19:37

Hallo Anette,
meine Hündin wurde mit 3 Jahren operiert, in Verden( ein Chirurg) und es wurden ihr gute Chancen bescheinigt. Sie wurde am 2.7.2002 operiert und ist, denke ich, wieder sehr gut drauf. Nur mit Springen, also Training warte ich noch ein bißchen. Ansonsten springt sie wieder und zeigt keinerlei Schmerzen mehr!
Teuer war die OP schon, aber es ist auch eine schwierige OP.
VG und alles Gute für den Hund!
sabess

20. September 2002 09:50

: Hallo Sabess,

wer hat das denn in Verden gemacht ?
Ich komme aus der Nähe von Verden.
Wie schlimm waren die Symptomr bei Deiner Hündin ?
Mußte sie in der Klinik bleiben oder wurde die OP ambulant durchgeführt ?

Danke
Anette

21. September 2002 21:10

Hallo Anette,

auch ich habe meinen Hund operieren lassen, Kato ist 4 Jahre
alt und es hat wunderbar geklappt. Wie Du ja schon gelesen
hast von Nora klappt es auch bei älteren Hunden.
Wenn Du magst, maile mich kurz an ich erkläre Dir alles
gerne und gebe Dir die Adresse vom Tierarzt in Verden
inkl. Telefonnummer. OP Kosten liegen so bei 1.172 Euro.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung für Ben

Sabine und Kato

21. September 2002 21:19

: Hallo Sabine,

Bens TA (Dr. Tobias aus Hannover) hat mir inzwischen gesagt, daß Ben auf keinen fall mehr eine Narkose überleben würde, also hat sich das mit der OP für Ben ja leider erledigt, schade, ich hatte so gehofft, ihm helfen zu können.
Nun kann man nur noch mit Cortison versuchen, alles zu lindern.
Die Adresse des Verdener TA würde mich aber trotzdem interessieren, ich wohne in der Nähe von Verden und man weiß ja nie, was noch kommt...
Schön, daß die OP bei Kato geholfen hat, soweit ich hier gelesen ahbe, hatte der Ärmste ja auch schon viel zu viele Krankheiten.

Viele Grüße
Anette
Danke

23. September 2002 10:13

Hallo Anette,
ich bin zwar nicht Sabine, antworte Dir aber trotzdem hier.

Das das Narkoserisiko für Deinen Ben zu hoch ist, ist sehr schade. Ja, damit hat sich die OP wohl erledigt. Aber auch einen anderen TA aufzusuchen, kann auch nicht schaden.
Hoffentlich kann man ihm mit Medikamenten wenigstens so helfen, dass es erträglich wird. Wenn er wenigstens seine Lebensfreude nicht verliert....!?
Mit 10 Jahren ist Ben als Hovi ja auch schon, sagen wir mal Vorruhestand. Mach ihm ein gemütliches Leben solange es geht! Ihr werdet sicherlich noch eine lange schöne Zeit haben können. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen!!

Liebe Grüße
Constanze und Nora, die kein Sportler mehr ist und Dalai der zwar (noch) gesunde Knochen hat, dafür aber leider sehr Allergiegeplagt ist