Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Sakoptis- Milben
21. September 2002 23:04

Hallo Gabi,

VIELEN DANK !!! Bin der Sarkoptesmilbe so auf die Spur gekommen. Inzwischen habe ich genug Literatur gefunden, um mir ein Bild zu machen und auch ein bisschen mitreden zu können, wenn es um die Behandlungsmethoden geht...ich hoffe, mit der Besserung klappt es flott !!!!

Nochmals herzlichen Dank !!!!!

Weiterhin ein schönes Wochenende und viele Grüße
Kerstin

22. September 2002 08:46

Hallo Kerstin & Nicki,

schau vielleicht auch noch mal unter "Sarktopes canis" nach, wenn Du an noch mehr Informationen interessiert bist. - Und, wie schon gesagt, nur Mut. Euch auch ein schönes (Rest-)Wochenende!

Viele Grüße
Gaby mit Beira
:
:


02. Oktober 2002 16:35

Hallo Gaby & Beira,

sorry, war ein paar Tage unterwegs....aber DANKE für den Rat und die guten Wünsche !!!!

Inzwischen hat Nicki die erste Spritze bekommen, natürlich mit großem Gezitter ;-) Die Ärztin hat uns auch wirklich Hoffnung gemacht, zu 90 % kommt auf jeden Fall wieder alles in Ordnung. Leider hat sich bei der Ausdifferenzierung gezeigt, das die Süße auch gegen Hausstaub-, Futtermilben und menschliche Hautschüppchen allergisch ist...aber mit einer Hypersensibilisierung müsste es gut gehen...ich hoffe es !

Dann erstmal noch einen schönen Abend und einen erholsamen Feiertag !!!

Liebe Grüße
Kerstin & Nicki

02. Oktober 2002 16:52

Hallo Kerstin und Nicki,

danke für die Info. Ich kann es nur wiederholen: ich drücke Euch ganz fest die Daumen, damit alles gut wird!

Euch auch einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße
Gaby mit Beira