Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rosskastanie gefressen

geschrieben von Katja(YCH) 
Rosskastanie gefressen
22. September 2002 13:53

Hallo, mein Hund hat gerade eine Rosskastanie gefressen, weiß vielleicht jemand ob diese stark giftig sind oder worauf ich achten
sollte?

Danke für jeden Hinweis.
Katja

22. September 2002 14:39

Hallo Katja,

ich setze Dir einen Link - achte auf Vergiftungshinweise und sollte der Hund bereits welche haben, dann AB ZUM TIERARZT!

Liebe Grüße,
Me & Bär

22. September 2002 20:18

: Hallo, mein Hund hat gerade eine Rosskastanie gefressen, weiß vielleicht jemand ob diese stark giftig sind oder worauf ich achten
: sollte?
:
: Danke für jeden Hinweis.
: Katja

Hallo!
Egal wie giftig, geht zum Tierarzt, die Dinger können im Darm steckenbleiben! Bis sich Vergiftungssymptome zeigen, würde ich nicht warten,
LG
Inge


26. September 2002 18:29

Hallo Inge, Hallo Me & Bär,
vielen Dank für Eure Tipps. Die Seite kannte ich, hatte jedoch das Problem, daß ich ein Buch habe worin sie als nur ganz schwach giftig
beschrieben wird (für Babys und Kleinkinder), daher wusste ich nicht,
was ich glauben sollte. Ich rief noch meiner Tierärztin an, diese meinte auch man müsse höchstens wegen evtl. Darmverschluß bedenken
haben --- zum Glück beißt er alles klein ---. Ich gab ihm aber auch
gleich Okoubaka D2, das hat meinem Kater vor Jahren das Leben gerettet als er sich an Rhododendron vergiftete.
Es hat ihm zum Glück nichts gemacht und ich muss wohl noch mehr auf-
passen (Überraschungseier mit Inhalt, Fernbedienungen, Schuhe, Spiel-
sachen).

Viele Grüße
Katja und Turbo