Warzen an Auge und Lefze :: Gesundheit & Hund

Warzen an Auge und Lefze

von Ute(YCH) am 22. September 2002 16:30

Hallo,

habe einen 1 Jahr alten Schäferhund-Dobermann-Mischling, der seit 3 Wochen eine warzenähnliche Ansammlung von Pickeln an einem Augenlid und einen warzenähnlichen Pickel an einer Lefze hat - sind das Warzen?? Geht das von alleine wieder weg oder muss ich den Tierarzt zu Rate ziehen?? Es sieht nämlich nicht sehr hübsch aus ;-(

Vielen Dank vorab für hilfreiche Antworten!


Viele Grüsse,
Ute

von Inge(YCH) am 22. September 2002 20:15

Hallo,
das kann Papillomatose sein, die befällt nur Junghunde. Allerdings kenne ich das nur im Maulbereich, Auslöser sind Papillom-Viren, und die Warzen verschwinden nach einiger Zeit von alleine. Wenn sie den Hund sehr stören, kann man sie wegmachen lassen. Papillomatose ist ansonsten harmlos.
Was das an den Augen ist, weiß ich auch nicht, vielleicht gibts das an der Stelle auch, aber Du solltest besser zum Tierarzt gehen und ihm das zeigen, bevor das Auge gereizt wird.
Viele Grüsse
Inge

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren