Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einige wichtige Fragen

geschrieben von Angelika(YCH) 
Einige wichtige Fragen
24. September 2002 06:20

Guten Morgen Yorkies!

Einige Fragen betr. unsere 14 Wochen alte Labihündin:

Gestern Nachmittag hat sie innert 4.5 Stunden fast 1 Liter Wasser getrunken (fast einen ganzen Napf voll). Am Abend habe ich ihr nochmals einen halben Napf angeboten, diesen hat sie in einem Zug geleert. Sie war nachmittags alleine, hat geschlafen und war wohl nicht sehr aktiv. Ist diese Menge normal oder stimmt da etwas nicht? Oder trinkt sie aus Langeweile?

Mehrmals pro Tag (ca. 2 - 3x) "müssen" wir ihr die Augen putzen, d. h. sie hat so eine Art Ausfluss, wo ihr so wie eine Träne, nur dickflüssiger, aus dem Auge "hängt". Ist das normal?

Liebe Grüsse
Angelika

24. September 2002 06:32

auf gar keinen fall ist soviel wasser trinken normal. lass den hund vom ta. durchchecken, da viel wasser trinken unbedingt geklärt werden muss. möglich ist von einer entzündung bis diabetes alles quer durch. die augen würde ich gleich mitkonrollieren lassen. wenn du kannst, würde ich urin vom hund z. tiarzt mitnehmen und ich würde ev. ev. eine blutentnahme auch machen lassen.
fieber würde ich auch kontrollieren.

24. September 2002 06:51

Guten Morgen Angelika,

in diesem Fall sollte man zunächst rectal die Temperatur messen
und dann eine Nieren-und Harnwegserkrankung diagnostisch abklären.

Diese Symptome sind nicht mehr als normal anzusehen.

Freundliche Grüße

K. D. Kammerer

24. September 2002 07:10

Hallo Angelika,

vieles ist möglich. Nimm bitte eine Kotprobe mit zum TA. Unser 14 Wochen alter Welpe hatte Würmer (trotz regelm. Wurmkur), im Nachhinein viel mir sein großer Durst auf und seine Augen waren stark gerötet und mußten mehrmals täglich gereinigt werden. Nach der neuen Wurmkur sind die Augen besser und er trinkt viel weniger.

Gruß
Leo

24. September 2002 08:04

hei
werte ich als alarmzeichen.hat sie temperatur?
urinprobe nehmen u ab zum ta.
gruss pat