Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plötzliches Hinken

geschrieben von Sonja und Benny(YCH) 
Plötzliches Hinken
24. September 2002 14:56


Hallo,

mein Hund hinkt seit heute mittag um 13:00 Uhr (nachdem er aus dem Kofferraum gesprungen ist ?)
Bisher hat er geschlafen (wir sind zusammen auf Arbeit).
Mittlerweile belastet er das Bein überhaupt nicht mehr und humpelt auf drei Beinen.
Er steht manchmal da und schaut mich an, er traut sich auch nicht weiterlaufen, aus Vorsicht, das er sein Bein nicht belastet.

Ich habe seinen Pfoten angesehen - äusserlich is nix.

Ich krieg erst morgen beim "alten" TA einen Termin um 10:00 Uhr. Beim Neuen war keiner zu erreichen .

Er jammert zwar nicht, schein aber schon stärkere Schmerzen zu haben, weil er nur ein paar Schritte macht und sich dann hinlegt.

Was kann ich denn für ihn tun? Soll ich den Fuss kühlen oder wärmen? Könnte er was gebrochen haben?

Besorgte Grüsse
Sonja und Benny



24. September 2002 15:06

Hallo Sonja!

An Deiner Stelle würde ich heute noch zum TA gehen, gleich.

Sollte sich Dein Benny tatsächlich eine Fraktur oder einen Bänderriss
(lahmt er eigentlich vorne oder hinten?) zugezogen haben, sollte eine
gesicherte Diagnose per Röntgen oder entsprechender Untersuchung
erstellt werden.

So, wie Du Benny's Verhalten beschreibst, scheint Dein Hund wirklich
ziemliche Schmerzen zu haben - lass' ihn nicht bis morgen hängen.

Gute-Besserungs-Grüsse
heidrun+C



24. September 2002 15:31

Hallo Heidrun

mein Benny lahmt vorne. Grad eben wollte er mich begrüssen (war für 1 Minute draussen ;-) ), da wollte er loslaufen, knickte weg und viel hin :-(((.
So ein Mist!

Naja, ich konnte bei meinen neuen TA einen Termin um 21:00 Uhr kriegen. Da hat er nämlich Notfallsprechstunde *staun-dasessowasgibt*

VG
Sonja, die sich bald nen Bruch hebt an den 27 kg und Benny, der sich heute sogar ohne Protest tragen lässt.


24. September 2002 16:13

Hallo Sonja!

: mein Benny lahmt vorne. Grad eben wollte er mich begrüssen (war für 1 Minute draussen ;-) ), da wollte er loslaufen, knickte weg und viel hin :-(((.

Nene, da ist es auf jeden Fall besser, Ihr geht zum TA.

: Naja, ich konnte bei meinen neuen TA einen Termin um 21:00 Uhr kriegen. Da hat er nämlich Notfallsprechstunde *staun-dasessowasgibt*

Na, zum Glück gibt es das ;-)
Ich drück' Euch die Daumen, dass es nichts wirklich Schlimmes ist.

Alles Gute für Benny!
wünscht
heidrun+C

26. September 2002 11:49

Hallo Sonja

Ich habe per Zufall diese Seite entdeckt und bin auf Deinen Beitrag gestossen.
Ich hoffe es Deinem Benny wieder besser oder zumindet hast Du nähere Angaben über
die Verletzung.

Ich möchte Dir abernoch kurz meine Geschichte erzählen. Vor rund 14 Tagen kam meine Bonny plötzlich auf drei Beinen angerannt. Auch sie wurde untersucht, war beim Tierarzt, die Vermutung war ein Zeckenkopf der drin geblieben war am hinteren Bein. Nach zwei Tage humpelte sie immer noch rum.
Es wurde geröngt, die Gelenke sind i.o. gemäss TA, meine Aerztin würde aber die Bilder noch dem Chirurgen zeigen. Sie vermute Kreuzband. OP oder nicht OP. Ich war auch verzweifelt aber sie rannte in diesen Tage sensationell auf drei Beinen herum.
Was aber passiert ist sie hat auf gewisse Medis schlecht reagiert d.h. sie begannn zu hecheln und husten so dass nir Angst und Bange wurde. Das Herz hat ihrdie Luftröhre zugedrückt.
Mittlerweilen bekamen wir Bescheid vom Chirurgen, er empfiehlt keine OP bei so einem kleinen
Hund, hat aber einen kleinen Riss festgestellt im Knie. Aber 100 % weiss man immer noch nicht was es ist. Man kann nur vermuten.
Wir probieren jetzt mit Cortison. Gestern Abend wurde sie gespritzt- Sie hat sehr brav hingehalten. Wenn sie wieder auf 4 Beinen laufen kann sind es wahrscheinlich !!! oder die Gelenke.
Ich muss damit rechnen dass es wieder kommt und sie mir irgendwann wieder auf 3 Beinen herumtollt.
Heute beim Spazieren war ich zerschlagen, immer noch auf 3 Beinen. Plötzlich beim herummtollen, kam sie auf 4 Beinen hergerannt. Ich will jetzt nicht euphorisch werden.
Aber so wie ich es einschätzen kann, wird es sehr schwierig sein, je herauszufinden was meiner Bonny fehlt.

Sie ist aber wieder putzmunter und ist auf 3 Beinen genau so frech und schnell wie auf 4 Beinen.
Ich liebe sie so wie sie ist

Ich wünsche Dir und Deinem Benny toi toi toi.
Halte mich auf dem laufen.

Ein ganz lieber Gruss

Irene + Bonny