Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Husten, Würgen, weißer Schleim

geschrieben von Karin(YCH) 
Husten, Würgen, weißer Schleim
26. September 2002 07:10


Hallo,
mein Jannis hustet und würgt seit gestern früh stark, gestern Abend
hat er dabei ca. 5 mal weißen, zähen Schleim gespuckt.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank Karin

26. September 2002 07:41

Fino hatte das gleiche. Bei ihm war es eine Kehlkopfentzündung, allerdings im Anfangsstadium, da ich gleich mit ihm zum TA gegangen bin.
Hört sich schrecklich an, ist es aber nicht!
Er hat Hustentabletten bekommen, Antibiothika habe ich abgelehnt, nach 3 Tagen war alles wieder o.k.

Liebe Grüsse,
Anja

26. September 2002 07:50

Hallo Karin !

Meine Hündin hat gerade das selbe.
Der Tierarzt hat einen Husten festgestellt, sie bekommt jetzt Antibiotika und Hustensaft. Momentan haben das viele Hunde in unsrer Gegend (Karlsruhe). Ist ziemlich ansteckend...
Geh am besten gleich zum Arzt! Vielleicht hat er ja auch was verschluckt ?

Gute Besserung wünscht

ANNI

26. September 2002 09:00

Hallo!

Hatte mein Hund auch. Diagnose: Zwingerhusten. Geh' auf jeden Fall zum Tierarzt.

Gruß,
Andreja

26. September 2002 09:40

Hallo,
hatte meine Hündin auch gerade, Zwingerhusten!
Tierarzt! Kann harmlos ausgehen, aber auch Shäden hervorrufen. je jünger der Hund, desto schwerer kommt er damit zurecht! Verlauf hängt von vielen Faktoren ab.
Und unbedingt Quarantäne, da sehr ansteckend!
Weiteres sagt Dir sicher der TA!
Gute besserung für Hundi!
Sybille