Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Immer noch Ohrenschütteln trotz Doc

geschrieben von Sam(YCH) 
Immer noch Ohrenschütteln trotz Doc
26. September 2002 10:01


Hallo zusammen!
Nachdem sich beide meiner Hunde die Ohren schütteln, sind wir gleich
am Montag beim Doctore gewesen. Nach gründlichem Check der Ohren konnten
zum Glück weder Ohrmilben, noch irgendeine Entzündung festgestellt werden. Die Ohren wurden vom Doc mit Penochron und Watte gereinigt. Veranlassung zur Gabe von Ohrensalbe sah er keine.
So nun ist das Schütteln der Ohren aber heftiger geworden und wie geht´s jetzt weiter? Könnte bei beiden Hunden die Möglichkeit bestehen, dass
sie irgendeinen Fremdkörper im Ohr haben? Wäre aber schon ein Zufall, gleich bei beiden Hunden? Beide sind leidenschaftliche Mäusebuddler??!

Was würdet ihr machen? Nochmal zum Doc?

Liebe Grüße, Sam

26. September 2002 10:08

Hi Sam,

vielleicht starker Haarwuchs in den Ohren. Das kitzelt möglicherweise. Meine Schütteln wärend des Umhaarens. Mir ist dabei aufgefallen, das öfter mal lose Haare in den Ohren waren.

Gruß
Kathi

26. September 2002 10:30

hy,
das käme mir schon komisch vor, so plötzlich und bei beiden... also würde ich persönlich einen zweiten doc aufsuchen.
werde zuweilen aber auch als übervorsichtig betrachtet ;-)


26. September 2002 10:43

: hy,
: das käme mir schon komisch vor, so plötzlich und bei beiden... also würde ich persönlich einen zweiten doc aufsuchen.
: werde zuweilen aber auch als übervorsichtig betrachtet ;-)
:
Hallo Sanne,

ja eben ich finde es auch äusserst komisch, dass gerade bei beiden.
Lieber übervorsichtig als dass man was übersieht. Obwohl ich eigentlich
nicht schon wieder zum TA fahren wollte sad smiley oh no...

Ciao Sam + dobis

26. September 2002 10:45

: Hi Kathi,
:
: vielleicht starker Haarwuchs in den Ohren. Das kitzelt möglicherweise. Meine Schütteln wärend des Umhaarens. Mir ist dabei aufgefallen, das öfter mal lose Haare in den Ohren waren.

Hmm...kommt das vielleicht auf die Rasse an oder denkst Du, dass ist wurscht bei welcher Rasse (meine Dobis?)?

Also darauf wäre ich nie gekommen, aber man weiß ja nie.
:
: Gruß
: Sam + dobis

26. September 2002 11:18

Hi Sam,

als ich noch Boxer hatte, habe ich mehr Haare gesehen und gespürt als bei meinen Flauschi's jetzt. Gerade die kurzen Borsten von Dobi, Boxer und Co. findest Du in jeder kleinsten Ritze (auch noch nach Jahren in Jeanshosen) und vielleicht auch in Hundeohren wo sie pieken und jucken.

Gruß
Kathi