Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Immer noch Ohrenschütteln trotz Doc
02. Oktober 2002 17:49

: Hallo Katja,

: ist ja interessant, hast Du Dobermänner?

jow, zwei von der Sorte smiling smiley

Meins ist nämlich auch ein Dober-Schäfer-Mix (mehr Dober).

echt? süss?

Ich habe aber auch schon von anderen Dobermann-Besitzern in unserer Umgebung gehört, dass deren Hunde wohl auch auf alles mögliche mit Ohrproblemen reagieren.

Also das könnte ich jetzt nicht sagen. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit deren Ohren, wenn häufig Probleme dann mit den Augen.
Aber jetzt bin ich nahezu ratlos, sie schütteln schon seit geraumer Zeit die Ohren und ich war jetzt zweimal beim TA, aber der behauptet er kann nichts feststellen sad smiley
Ich muss die Ohren jetzt einmal täglich reinigen und wenn in fünf Tagen nicht besser, soll ich wieder kommen. Bis jetzt ist aber noch gar nichts besser. Hab jetzt echt Angst, dass es chronisch wird.
:
: Viele Grüße auch an Deinen Dobi-Mix
:
Sam

03. Oktober 2002 09:02

Hallo Sam,

bei mir läuten gerade die Alarmglocken als ich das mit dem Pfropfen las, denn bei Quai war auch ein Pfropfen vor dem Trommelfell. Der wurde entfernt (sie mußte immer in Narkose gelegt werden, da sie Schmerzen hatte u. dadurch dauernd versucht hat sich zu befreien vom TA u. Helfer u. mir) u. DANACH wurde das Loch im Trommelfell erst entdeckt! Bei einem Loch im Trommelfell darf laut meinem TA auf KEINEN Fall normaler Ohrenreiniger verwendet werden, wegen Infektionsgefahr. Daher mußte ich das Ohr mit Kochsalzlösung spülen.

Ich würde dir aber auf jeden Fall, wenn es bei beiden Hunden nicht besser wird, zu einem Besuch bei einem anderen TA noch raten!

Wir drücken aber ganz doll Pfoten u. Daumen daß es so besser wird, u. deine Hunde bald wieder ganz gesund sind!

Viele liebe Grüße
Sandra u. Quaisy