Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Humpelnder Hund!

geschrieben von Andrea(YCH) 
Humpelnder Hund!
29. September 2002 09:58

Hallo Ihr!
Meine Hündin hat sich gestern mittag beim Spielen mit anderen Hunden auf einer Koppel wohl das Bein verstaucht (oder etwas Ähnliches)! Was macht Ihr in einer solchen Situation mit Eurem humpelnden Hund?
Andrea und Lisa


29. September 2002 10:55

Hallo Andrea,

den Hund schonen und beim TA abklären lassen, um was es sich
genau handelt.

Grüsse
Heike

30. September 2002 10:55

Hallo Andrea,

mein Jack-Russel-Mädel ist beim Spielen oft so verrückt, dass solche Zerrungen nicht ausbleiben. Oft humpelt sie am nächsten Tag morgens noch, nachmittags ist es meistens wieder vorbei. Ich massiere dann vorsichtig die Muskulatur des Beines, das findet sie auch anscheinend sehr angenehm. Ich würde also ruhig einen Tag abwarten (es sei denn, sie hat auch Schmerzen beim Anfassen des Beines, dann zum TA).


Liebe Grüße

Anja u. z.Zt. humpelfreie Jule