Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Durschfall

geschrieben von Sarah(YCH) 
Durschfall
30. September 2002 14:04


Hallo mein kleiner Hund 1Jahr hat Durschfall.Sie ist fit spielt .Kann man tabletten geben die für Menschen sind zb.Lopedium???????

Oder gibt es andere Haussmittel.Quark oder Hüttenkase mit Reis ißt Sie nicht gerne.


Grüsse von Sarah

30. September 2002 14:11

:
Hey Sarah,

erste einmal Futterentzug für 1 Tag. dann langsam mit magen-/darmschonender Kost wieder anfangen.Allerdings mit kleineren Mahlzeiten - nicht alles auf einmal. Ggf. hilft man auch mit Kohletabletten. Ob Menschenmedikamente so gut sind, weiss ich leider auch nicht.Ich fahre mit Futterentzug und anschliessend Reismit Hüttenkäase ggf. + Hähnchenfleisch ganz gut.

Viel Glück


30. September 2002 21:03

Hallo Sarah,

:Hallo mein kleiner Hund 1Jahr hat Durschfall.

Wie jetzt? Hast Du Dich verschrieben oder soll das ein Witz sein???? Seit 1 Jahr Durchfall???

Fragende Grüße

Sandra & Cookie

30. September 2002 21:15

Hallo Sarah,

uuups, ich glaub das war das Alter! Habe falsch gelesen, Dein Hund ist ein Jahr. Gott ist das peinlich...gg.
Leg doch mal einen "Hungertag" ein. So kommen Magen und Darm zur Ruhe und danach kleine Mahlzeiten und möglichst Schonkost. Das von Dir genannte Medikament habe ich mal meinem Rüden gegeben, 1/2 Tablette. Ihm hats nicht geschadet und auch geholfen. Medikamente für Menschen werden ja teilweise auch an Hunde verabreicht.

Gruß

Sandra, die Verwirrte ;-) und Cookie



01. Oktober 2002 06:33

Hi Sarah !

Etwas unten weiter sind noch 2 Postings mit Durchfall! Dort wurden einige tolle sachen (hasumittel) genannt! seh sie dir mal an! Bei mir hat es geholfen!

lg

tina


01. Oktober 2002 09:26

Hallo Sarah,

man darf einem Hund auch Imodium geben, aber wirklich gut ist das nicht. Denn schliesslich hat Dein hund aus irgendeinem Grund Durchfall und dieser muß raus. Wenn er nun Imodium bekommt, wird der Durchfall zwar gestoppt, aber die Bakterien z.B. bleiben länger im Darm. Auch als Mensch sollte man lieber einen Durchfall durchstehen, als gleich zu Tabletten greifen. Wenn er aber länger als drei Tage andauert, solltest Du dir überlegen, einen Arzt aufzusuchen. Jetzt würde ich Dir folgendes empfehlen:

Ein Tag hungern, am zweiten Tag Reis im Verhältnis zu Wasser 1:5 lange kochenbs das gesamte Wasser aufgenommen wurde. Diese Pampe kannst Du dann mit gekochter Pute und Möhren mischen. Gib Deinem hund viele kleine Portionen. Am dritten Tag (falls es besser ist) kannst Du dann schon Futter drunter mischen. Falls Dein Hund schlimmen Durchfall hat und auch nicht frißt, könntest Du ihm z.B. Oralpädon aus der Apotheke ins Wasser geben, denn dort sind die notwendigen Elektrolyte drinnen. Beim normalen Durchfall ist das aber nicht nötig. Du kannst es auch mit Heilerde probieren, die du in der Apotheke bekommst. Es gibt welche, die auch bei Durchfall hilft. Ich selber fand sie gut, meine Hunde haben sich aber geweigert, sie zu fressen. ;-) Bei Magen-Darmverstimmungen kann auch Nux Vomica D6 helfen (homöop. Mittel). Mir wurde auch mal schwarzer Tee für die Hunde empfohlen. Aber meine mochten das nicht und mir war wichtiger, dass sie viel getrunken haben.

Gruß, Simone