Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fino-Hund ist krank!

geschrieben von Anja(YCH) 
Fino-Hund ist krank!
01. Oktober 2002 09:30

Hallo liebe Yorkies,

Meinen Dicken gehts echt richtig beschissen, gestern und heute hat er furchtbar gebrochen, frisst nix mehr und tobt nicht sondern liegt nur rum.
Heut morgen war ich beim TA, der hat ne Gastritis festgestellt, er hat 2 Spritzen bekommen und es geht ihm immer noch schlecht, er trinkt und frisst nichts, schon seit gestern nicht mehr.
Was soll ich ihm nun anbieten? Was ist jetzt gut für ihn?

Danke im Voraus für Tips,
Anja


01. Oktober 2002 09:37

Hallo Anja,

beobachte ihn gut. Es ist wichtig, dass er zumindest etwas trinkt. Biete ihm öfters z.B. aus Deinen Händen ein wenig Wasser an. Am besten lauwarm, so dass es den Magen nicht so reizt. Du könntest ihm auch Oralpädon (Elektrolytlösung für Kinder aus der Apotheke) geben, denn so wird er zumindest mit genügend Elektrolyten versorgt. Falls es nicht trinken will, kannst Du es ihm mit einer Spritze ins Maul spritzen. Dann schlucken die Hunde in der Regel auch ein wenig Wasser runter. Falls sein Verhalten sich aber nach dem TA-Besuch nicht bald bessert, würde ich den TA nochmal anrufen. Mein Oso hatte manchmal so schlimme Magen-Darm-Probleme, dass er gar nichts bei sich behalten konnte. Selbst kein Wasser. Er bekam dann Infusionen, damit er genug Flüssigkeit hat. Alleine das hat ihm immer gut geholfen.

Viel Erfolg,
Simone


01. Oktober 2002 09:40

Hallo Anja,

oje, das arme Kerlchen! Ich kann es euch gut nachfühlen.
Wichtig ist - wie Simone schon schrieb - das Wasser. Biete es ihm immer wieder in kleinen Mengen an.
Aufs Futter solltest Du heute verzichten, morgen würde ich ihm eventuell ein wenig Reis kochen und gekochte HÜhnchenbrust druntermischen.

Ich wünsche dem Wuffel gute Besserung und hoffe, euch geht es bald wieder gut!

Lb. Grüsse,

Danni mit Harvey, der auch immer mal wieder gerne Magen-Darm-Probleme hat