Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ohrmilben

geschrieben von Marie(YCH) 
Ohrmilben
02. Oktober 2002 07:40


Hallo Hundefreunde

Mein Hund hat einen braunen belag im ohr ich mache die Ohren immer mit Babyöl sauber und danach Surolan rein aner so richtig hilft das nicht kratzen oder schütteln tut sie kaum.Sind das Ohrmilben und wie kann man es behandeln gibt es Haussmittel?????????
Und sind Ohrmilben ansteckent??

Wäre für jeden tipp dankbar
Marie

02. Oktober 2002 14:52

Hallo Marie!!!

Schmeiß das Babyöl schleunigst weg!!!! Das Öl hilft den Milben noch sich zu vermehren. Das musste ich auch feststellen. Bei meiner Hündin entwickelte sich dadurch eine sehr schlimme Ohrentzündung und wir hatten noch Glück, dass sie nicht taub geworden ist!!!!
Du solltest schleunigst einen Tierarzt aufsuchen, denn nur dieser kann die Milben vollkommen entfernen. Milben sind auf andere Tiere ansteckend. Unsere Katzen haben z.B. unseren Hund angesteckt. Wenn du noch andere Tiere hast, solltest du alle einpacken und ab zum Tierarzt. Man sollte gerade an den Ohren nicht selber rumdoktoren, oder willst du, dass sein Hund taub wird????
Der Tierarzt wird dir auch ein geeignetes Ohrreinigungsmittel geben. Leider sind wir die Milben immer noch nicht 100ig los (und das nach einem Jahr) und so müssen wir auch jetzt noch ab und zu ein Mittel in die Ohren geben.

Also bitte geh zum Tierarzt. Das ist das einzig richtige was du machen kannst. Vor allem kann der Tierarzt richtig feststellen, wie weit die Entzündung schon fortgeschritten ist. UND WIRF DAS BABYÖL WEG!!!!!!!!

Viele Grüße
Nora