Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Mein Hund kann nicht aufstehen und gehen
02. Oktober 2002 08:58

Hallo Linda,

wenn Dich Dein Hund schon anknurrt, scheint er wirklich schlimme Schmerzen zu haben. Ich denke nicht, dass ein Hausbesuch von Tierarzt ausreicht, da er sicherlich behandelt und auch geröngt werden muß. Du solltest aber schnellstens zu einem Tierarzt oder in eine Klinik fahren, denn das alles hört sich schon nach einem Notfall an. Abwarten bringt hier nichts, Dein Hund leidet. Wenn Du in Deutschland (oder wo Du auch wohnst) noch keinen Tierarzt hast, schau in den gelben Seiten nach oder frag eine Freundin. Falls Dein Hund sich aber gar nicht anfassen läßt und Du ihn selbst mit Hilfe nicht transportieren kannst, dann ruf einen Tierarzt an, der ihm vielleicht zum Transport eine Schmerzspritze gibt. In solchen Fällen kommen Tierärzte auch nach Hause, nur schade, dass Du keinen "Haus"tierarzt hast. Warte aber bitte nicht mehr lanbge, sondern mach dich auf den Weg... und schreib dann mal, was los ist.

Gruß, Simone

02. Oktober 2002 08:59

Hi Linda!

Ja, es gibt TA die Hausbesuche machen, es gibt soweit ich weiß auch Organisationen vom Tierschutz die Tiertransporte machen, wenn man das nicht selbst kann. Also, warte jetzt bitte nicht länger, pack Deinen Hund ein und fahr zum TA oder lass ihn zum TA fahren oder lass den TA kommen, SOFORT! Dein Hund scheint sehr große Schmerzen zu haben, quäle ihn nicht weiter!! :-(((
Und wenn Du Dir nmicht traust ihn hochzunehmen mach notfalls einen Maulkorb drum, aber los jetzt!

Nathaly & Nico


02. Oktober 2002 09:03

Er hat starke Schmerzen, sonst würde er Dich kaum anbrummen. Jetzt ruf SOFORT den Tiernotdienst an oder Deinen TA, sag, daß Du einen akuten Notfall zuhause hast und daß er sofort kommen soll. Hund nicht bewegen.
Falls Du ihn Dich nicht zu heben traust, mach eine Maulschline, einfach mit Schnürsenkel oder so Schnauze zubinden.

Und spar Dir die Antwort, fahr zum TA!!

02. Oktober 2002 09:05

Danke Simone für den Rat.
Ich gehe gleich mal los, im Ort wohnt ein Tierarzt. Ich melde mich wieder.

Gruß Linda



02. Oktober 2002 10:35

Ich glaub jetzt is Linda zum TA!

Gott sei dank!

Ich hoffe Ihren Wuffi gehts bald wieder besser!

lg

tina & emmy-lou

02. Oktober 2002 18:02

Hallo Linda,

ich bin nun doch ein wenig beunruhigt, da Du dich noch nicht gemeldet hast. Wie geht es Deinem Hund? Was hat denn der Tierarzt gesagt?

Ich drück Euch die Daumen,
Griß, Simone