Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pankreas-Organpräparat?

geschrieben von Mareike(YCH) 
Pankreas-Organpräparat?
02. Oktober 2002 16:12

Hallo!

Mein Hund hat Diabetes und in einem meiner Hundebücher steht, dass als Futterzusatz ein Pankreas-Organpräparat gegeben werden soll.

Wisst ihr was das genau ist und wo bekomme ich das her?

Tschüß
Mareike D.

03. Oktober 2002 09:22

Hallo Mareike,

es gibt verschiedene Mittel, die Du beim TA bekommst. Sprech Deinen TA mal darauf an. Meiner hat es mir damals direkt mitgegeben.
Gruß Uschi

03. Oktober 2002 14:44

Hallo Uschi!

Wie hieß deines? Kannst du mir das sagen?

Danke!

Mareike

04. Oktober 2002 13:07

Hallo Mareike,

mein Präparat heißt Pancrex-Vet powder. Hilft Dir das weiter?
Gruß Uschi

05. Oktober 2002 10:07

: Hallo Mareike,

ich würde meinem Hund kein Medikament, auch wenn es frei erhältlich ist, ohne Rücksprache mit dem TA verabreichen - es sei denn, Du weißt GENAU, ob es wirklich das richtige ist, und wenn ja, in welcher Dosierung. Aber das kann man leider einem Hundebuch nicht entnehmen.

Viele Grüße
Gaby mit Beira