Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

leishmaniose

geschrieben von sumaraw(YCH) 
leishmaniose
03. Oktober 2002 20:18


ich würde gerne einen hund aus spanien übernehmen, der leishmaniose-positiv ist.hat momentan noch keine symptome.ich habe bereits zwei hunde im alter von 6 und 7 jahren.hat jemand erfahrung mit dieser erkrankung ?

04. Oktober 2002 05:25

Hallo Sumaraw,

ich habe einen leishmaniose-positiven Hund aus Spanien aufgenommen. Die Hunde sind sehr lieb, es ist auch keine Gefahr für die anderen Hunde gegeben (eine fragliche Ansteckung gibt es wenn beide blutende Verletzungen hätten, aber dies ist umstritten und wurde noch nie nachgewiesen).

So ein Hund Leishmaniosehund kann finanziell eine große Belastung bedeuten, wenn die Krankheit ausbricht.

Es gibt ein gutes Forum der Yahoo-group unter "Leishmaniose.de", das wird dir alle Fragen beantworten und du kannst viel über diese Krankheit, die zurzeit praktisch nicht heilbar ist, nachlesen.

Liebe Grüße, Lore