Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ganz Dringend! Normal?

geschrieben von Tim(YCH) 
Ganz Dringend! Normal?
03. Oktober 2002 20:19

Bitte dies ist kein Scherz!!

Bei meinem 15 Wochen alten Mix Rüden "hängt der Penis raus" es ist nicht nur der ca. 5 cm lange Penis sondern auch etwas das so aussieht wie ein dicker kleiner Knoten....Ist das normal oder etwa ein Krankheits-oder Unfallsymptom?? Er hängt nun schon ca. 15 min raus.
Auch wenn es sich aussergewöhnlich anhört-diese Frage ist ernst!!!
Gruß
Tim


03. Oktober 2002 23:09

: Bitte dies ist kein Scherz!!
:
: Bei meinem 15 Wochen alten Mix Rüden "hängt der Penis raus" es ist nicht nur der ca. 5 cm lange Penis sondern auch etwas das so aussieht wie ein dicker kleiner Knoten....Ist das normal oder etwa ein Krankheits-oder Unfallsymptom?? Er hängt nun schon ca. 15 min raus.
: Auch wenn es sich aussergewöhnlich anhört-diese Frage ist ernst!!!
: Gruß

Erst mal, in solchen dringenden Fällen rufst Du besser gleich beim Tierarzt an! Das Forum ist für Notfälle definitiv nicht geeignet und auch sicher nicht gedacht.
Jungen Rüden schachten in dem Alter schon mal den Penis aus, und der Knoten (Schwellkörper! Damit bleibt der Rüde beim Deckakt in der Hündin hängen)ist völlig normal. Das Problem ist nur, dass der Schwellkörper anschwillt, und die Präputialöffnung dann zu eng ist, um von alleine wieder zurückzurutschen. Man muss dann mal beherzt zugreifen und leicht ruckelnd alles wieder an seinen richtigen Platz ziehen (mein Hund hatte das als Jungrüde auch ein paar mal). Wenn´s nicht richtig klappt, kalte Umschläge lassen die Schleimhaut etwas abschwellen. Jedenfalls sollte man das möglichst bald wieder zurückziehen, sonst macht sich der Hund daran selbst zu schaffen und kann sich selbst verletzen.

Kommt halt mal vor im Hundeleben...
VG
Inge



: Tim
:


04. Oktober 2002 11:14

So wir waren beim tierarzt-ist alles okay.
Trotzdem Danke