Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Rubin wurde geröntgt
05. Oktober 2002 16:12

Hallo Linda,

dein Unverständnis ist mir unverständlich.
Ich habe deine Meldungen verfolgt, kann auch deine Antworten zum Teil nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teilen kann.

Als Grizzly von meiner Freundin vom Tiersitter abgeholt wurde konnte sie auf einmal nicht mehr laufen, sie schrie bei Kontakt vor Schmerz und ihr Kreislauf kippte des öfteren weg.
Als meine Freundin mich anrief, habe ich im Büro alles liegen lassen und bin direkt zum TA gefahren, wo unsere Kleine dann 1,5 Stunden an den Tropf kam. Sie wurde geröngt, untersucht, Blutbild, etc. aber es wurde nichts konkretes festgestellt. Es waren die schlimmsten 2 Stunden die ich bis dahin erleben musste. ICH hätte gar keinen Kopf dafür, mich in einer solchen Situation "ruhig" nach Antworten zu suchen.

Du hast dich sicher an das Forum gewandt, in der Hoffnung auf sachkundige und tierliebende Menschen zu treffen - und genau die hast du auch gefunden ! auch wenn dir die Antworten nicht gefallen haben mögen.

LG
Astrid & Grizzly

05. Oktober 2002 17:16

Hi,

: Eingebracht hat es uns eine Tierarztrechnung von Fr. 55.- und eine Cortisonsalbe, die ich nicht benutzte.

die Salbe kannst Du zurücknehmen. Gute TA nehmen ohne weiteres Medikamente zurück und erstatten den Betrag.

: Die kleine Pustel aber ist von selber verschwunden...

Glück gehabt ... und wenn nicht ...?
Dann wären die Leute im Forum schuld gewesen ... nech?

Gruß
Kathi

05. Oktober 2002 17:31

: Hätte Dein Hund Gift gefressen, wäre er bereits tot!!!

Hätte mein Hund Gift gefressen, hätte er bestimmt nicht zwei trockene Brötchen im Liegen gefressen und mit dem Schwanz gewedelt, bevor er gestorben wäre.
:
: Gruß
: Linda


05. Oktober 2002 17:38

Hi Linda,

: Hätte mein Hund Gift gefressen, hätte er bestimmt nicht zwei trockene Brötchen im Liegen gefressen und mit dem Schwanz gewedelt, bevor er gestorben wäre.

möglicherweise nicht :-)
Dann darfst Du weiterhin auf ernsthafte Anfragen auch keine ernsthaften Antworten erwarten. Hilferufe werden hier meist als solche aufgefasst und die Antworten fallen entsprechend aus. Wenn eine "Lapalie" als solche gekennzeichnet würde, würden die Antworten wohl spärlicher ausfallen oder eben spezieller und nicht mit dem Hinweis besser sofort den TA aufzusuchen. Letztendlich muß jeder selber wissen wie wichtig ihm eine Sache ist. Hellsehen kann hier bloß niemand ;-)

Gruß
Kathi

05. Oktober 2002 18:17

Hallo Kathi!

: Glück gehabt ... und wenn nicht ...?
: Dann wären die Leute im Forum schuld gewesen ... nech?

Schuld an der Pustel? ;-) Nee, bestimmt nicht.
Aber sie hätte, anstatt mir Angst zu machen, in etwa das gleiche sagen können wie die Tierärztin: Eine Woche abwarten und schauen, ob's von selbst verschwindet. Die Blase war nämlich gerade mal 4 Tage da, und das hatte ich auch so geschrieben.

Angst mache ich mir selber zur Genüge, drum werde ich mich hüten, jemals eine weitere Frage ins Gesundheitsforum zu stellen.

Viele Grüsse,
Astrid

05. Oktober 2002 18:18



: Glück gehabt ... und wenn nicht ...?

Ich denke zuerst mal positiv.
Sonst dürfte ich nicht mehr vor die Tür, es könnte mir ja ein Ziegel auf den Kopf fallen, oder?

Gruß
Linda