Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorki m. Durchf. Erbrechen u. Fieber

geschrieben von Angela(YCH) 
Yorki m. Durchf. Erbrechen u. Fieber
05. Oktober 2002 13:20


Unser Yorki hat seit heute morgen Durchfall mit Erbrechen und Fieber. Geimpft ist er. Wir waren beim Tierarzt, der Antibiotika verschrieben hat. Aber er wird schwächer und schwächer. Weiß jemand Rat?

05. Oktober 2002 13:28

:
: Unser Yorki hat seit heute morgen Durchfall mit Erbrechen und Fieber. Geimpft ist er. Wir waren beim Tierarzt, der Antibiotika verschrieben hat. Aber er wird schwächer und schwächer. Weiß jemand Rat?

SOFORT !!!!!!!!!!! in der nächsten Tierklinik anrufen, sagen, dass ihr kommt und dem Hund auf jeden Fall eine Infusion geben lassen, damit er nicht austrocknet. In der Klinik muss immer jemand sein, auch am Wochenende und nachts. Und die haben meistens bessere Diagnosemöglichkeiten, es könnte ja auch eine Vergiftung oder ein Virus sein, und in beiden Fällen nutzen Antibiothika ABSOLUT NIX.

Viel Glück und gute Besserung
Brigitte

05. Oktober 2002 13:29

Hallo!
Wie alt ist er?
Erbricht er immer noch?

VomexA für Kleinkinder habe ich immer im Haus,hilft 100%.

Allerdings darf er nicht zu viel Flüssigkeit verlieren,da wäre der TA gefragt,der ihn an den Tropf legt.
Unser TA fackelt da nicht lange,das hat er mit einem unserer Rüsen schon häufiger gemacht.
Wir konnten ihn dann auch mit Tropf nach Hause nehmen,mein TA hält nichts davon,die schon geschwächten Hunde alleine in fremder Umgebung zu lassen.
Gruß und alles Gute
Petra