Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Druchfall durchs Futter

geschrieben von Bine(YCH) 
Druchfall durchs Futter
08. Oktober 2002 07:57


Hallo,

meine Hündin bekam die ganze Zeit Happy Dog Premiumfutter (grüner Beutel). Wir füttern als Leckerli mal dies, mal das. Jetzt haben wir das Trockenfutter mit Trockenfutter von Lidl vermischt (orlando, hat bei Stiftung Warentest "gut" bekommen) Im Magen rumort es und sie hat breiigen Stuhlgang.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Futtermitteln (nur Trockenfutter) gemacht.
Auf welches Futter müssen eure WAUZIS mehr oder weniger "Häufchen" machen???
Soll ich jetzt das Futter weiterfüttern oder wieder umstellen? Viele Fragen und hoffentlich genausoviele Antworten.

Gruß
Binchen

08. Oktober 2002 10:16

:
: Hallo, Binchen
wir füttern Belcando von Bewithal , unserer macht höchstens 3 mal am Tag,neben bei bekommt er aber auch getr.Pansen , Lunge etc. und wenn wir abends gegessen haben , Kartoffel oder Nudeln mit etwas Sosse oder Gemüse, halt das , was wir auch essen,( außere es war zu scharf)
Wir haben seit dem keine Probleme.
Im Übrigen besteht Belcando zu 65% Geflügelfleisch und 10% Fisch.
LG Dani


08. Oktober 2002 11:22

:
: Hallo,
:
: meine Hündin bekam die ganze Zeit Happy Dog Premiumfutter (grüner Beutel). Wir füttern als Leckerli mal dies, mal das. Jetzt haben wir das Trockenfutter mit Trockenfutter von Lidl vermischt (orlando, hat bei Stiftung Warentest "gut" bekommen)

- Wieso hast DU das Futter überhaupt gemischt wenn vorher das Happy Dog vertragen hat?

Im Magen rumort es und sie hat breiigen Stuhlgang.
- Gibt es oft, wenn man das Futter mischt und es zu allem noch ein *billig Produkt* ist??!! Ich denke die *teuren* Futter haben nicht wegen nichts ihren Preis.

: Was habt ihr für Erfahrungen mit Futtermitteln (nur Trockenfutter) gemacht.
: Auf welches Futter müssen eure WAUZIS mehr oder weniger "Häufchen" machen???

- Ich habe viele Futter ausprobiert, von A - Z unter anderem auch Futter von unserer Migros ( Einkaufscenter in der Schweiz) das Ergebnis war, stumpfes Fell, der Hund stank etc. Ich gab meinem Wauz bis vor kurzem nun Solid Gold, da er aber zuviel Häufen machte, stellte ich nun auf Nutro um. Diese Futter mag er sehr gerene (normalerweise ein sehr schlechter Fresser) und zu allem hin die Häufen sind kompakt und nicht zu gross.

: Soll ich jetzt das Futter weiterfüttern oder wieder umstellen? Viele Fragen und hoffentlich genausoviele Antworten.
- Die Futtersache ist immer heikel, ich würde wechseln auf ein Markenfutter, und nicht ein Lidl Futter.......

Liebe Grüsse
Tanja
: Gruß
: Binchen


09. Oktober 2002 05:08

Hey,

: - Wieso hast DU das Futter überhaupt gemischt wenn vorher das Happy Dog vertragen hat?

Dachte halt, mal was anderes probieren!

: Gibt es oft, wenn man das Futter mischt und es zu allem noch ein *billig Produkt* ist??!!

Lidl-Futter hat im Test mit gut bzw. vergleichbar mit Royal Cannin abgeschnitten.

Gruß
Binchen
: : Soll ich jetzt das Futter weiterfüttern oder wieder umstellen? Viele Fragen und hoffentlich genausoviele Antworten.
: - Die Futtersache ist immer heikel, ich würde wechseln auf ein Markenfutter, und nicht ein Lidl Futter.......
:
: Liebe Grüsse
: Tanja
: : Gruß
: : Binchen
: