zähne ziehen :: Gesundheit & Hund

zähne ziehen

von gabriele(YCH) am 08. Oktober 2002 08:34


hallo, gestern bei einem tierarztbesuch hat man mir gesagt das nala die beiden oberen zähne gezogen bekommen muß, weil die anderen schon danebenstehen, sie ist jetzt gerade mal 1/2 jahr. ist das nur geldmacherei? können die nicht noch von alleine ausfallen. laße sie auch nicht so gerne einer narkose ausssetzen!! sie ist ein yorkie von jetzt 3 1/2 kilo. wäre um eine schnelle antwort sehr dankbar. dann noch die frage habt ihr erfahrung mit grasmilben gemacht, wenn ja was hilft dagegen
gruß
gaby

von Gaby mit Beira(YCH) am 08. Oktober 2002 08:44

: hallo, gestern bei einem tierarztbesuch hat man mir gesagt das nala die beiden oberen zähne gezogen bekommen muß, weil die anderen schon danebenstehen, sie ist jetzt gerade mal 1/2 jahr. ist das nur geldmacherei? können die nicht noch von alleine ausfallen.


Hallo Gaby,

die Wahrscheinlichkeit, daß die in dem Fall die Milchzähne ausfallen, bevor sie das bleibende Gebiß verändert und geschädigt haben, ist gering. Ich finde es schade, daß Tierärzten immer "Geldmacherei" vorgeworfen wird.


Viele Grüße
Gaby mit Beira

von Conny sky und Benji(YCH) am 08. Oktober 2002 18:29

Hallo Gaby
Je früher die Zähne rauskommen, desto grösser ist die Chance doch noch ein normales Gebiss zu bekommen. Ich hoffe das reich bei deinem Hund. Sonst kann das teuer werden(Zahnspeziallist).
Gruss Conny sky und Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastration

    der rüde unserer kollegin hat nach der kastration (hodensack wurde gelassen) kein ANtibiotika erhalten. ...

  • Urlaub im August aber wo ?

    Also ich war schon ein paar mal dort, aber dieses Jahr das erste mal mit Hund. Und auch nur ein paar ...

  • Zwingerhusten in der Nachbarschaft

    Hallo iane "Zwingerhusten" ist eine Sammelbezeichnung für verschiedene Krankheiten, die durch eine ...

  • Sennenhunde!Wer weiß mehr??

    Hallo Peter Ist eigentlich schwer zu sagen. Bei Ben war es anders. Alle andern Welpen (es waren 12 ...

  • Ein verworrener Text an alle

    hey frank, : Du sagst es! Es geht nicht um Verständnis für Beate. Und wenn sich hier jeder wegen den ...

  • Tiermehlfutter in den USA

    Das Geseztz gilt nur für Rinder, Schweine u. Schafe. : Hallo Kathi, kannst du mir einen Link ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren