Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beulen lange nach Spritze.

geschrieben von Geli + Ronja(YCH) 
Beulen lange nach Spritze.
09. Oktober 2002 17:07


Hallo,

meine Hündin hat über den Rippen Beulen, die nach dem Impfen/Spritzen gekommen und leider nicht weggegangen sind. Man kann sie auf auf den Rippen hin- und herschieben. Hat da jemand einen Geheimtip, wie man sie wegkriegt ??

Gruß - Geli + Ronja

09. Oktober 2002 17:36

Hi Geli,

da kann ich nur Arnica-Kneipp-Gel empfehlen. Meine Hündin hatte auch mal so eine Beule - über 3 Monate lang. Die TA wollte deswegen eine OP ansetzen. Da habe ich ihr den Vogel gezeigt und bin gegangen. Arnica wirkt gut bei Blutergüssen und anderen Ansammlungen von Flüssigkeiten im Gewebe. Am besten die Stelle kahlscheren (wächst ja wieder nach) und das Gel nach Vorschrift (s. Packungsbeilage) auftragen. Bei meiner Hündin war die Beule nach 14 Tagen vollständig verschwunden.

Gruß
Kathi

09. Oktober 2002 20:12

Hi!

Kann mich Kathi nur anschließen. Habe bei diesen "Impfknubbeln" auch beste Erfahrungen mit dem Arnica-Gel gemacht!

Liebe Grüße, Eva



10. Oktober 2002 09:36

Hallo,

das ist eine allergische Reaktion auf eine Impfung.
Leicht können sich daraus auch Tumore bilden.

Sieh mal nach zum Thema Impfungen auf der Seite
[www.Krebs-beim-Hund.de].

Viele Grüsse

10. Oktober 2002 14:25

Hallo, Ines,

das ist ein sehr interessanter Bericht, ich hab ihn ausgedruckt und werd ihn mal meiner TÄ geben. Bin gespannt, was sie dazu sagt. Sie ist eigentlich eine aufgeschlossene und engagierte TÄ..

Komischerweise ist die Beulen-Bildung abhängig davon, wer die Spritze gesetzt hat, und mir erscheint auch die Stelle über den Rippen nicht ideal. Früher hat sie die hinten in den Popo bekommen (andere TÄ), da hatte sie nie Beulen. Oder kann das auch am zunehmenden Alter liegen ? Sieht jedenfalls 1. häßlich aus (wie ein Golfball oder so) und 2. mach ich mir wirklich Sorgen, daß da was entartet..

Gruß - Geli + Ronja

10. Oktober 2002 14:27

Hallo, Kathi und Eva,

das ist ein guter Tip, werde ich mal ausprobieren, danke !!

Gruß - Geli + Ronja