Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wut Syndrom Berner, Golden, Cocker

geschrieben von Anja(YCH) 
Wut Syndrom Berner, Golden, Cocker
10. Oktober 2002 10:14

Hallo zusammen,
wer kann mir nähere Informationen zu dem o.g. Thema geben oder evtl. Literatur, Internetadressen nennen?

Grüße
Anja


10. Oktober 2002 10:26

Hi Anja,

Dr. Mugford in "Hunde auf der Couch", Kapitel XII, Gefahren der Rassehundezucht (hauptsächlich geht es hier um Cocker). Ich glaube, in Blochs neuerem Buch steht auch etwas in Bezug auf Golden Retriever.

Grüße - JanaLPN

10. Oktober 2002 10:36

Hallo Jana,
ja, bei Bloch ist kurz etwas darüber erwähnt aber leider nicht sehr ausführlich. Mich würde vor allem die verschied. Symptome interessieren und welche Untersuchungen bei einem Verdacht gemacht werden.

Kennst Du das Buch Hundezucht 2000 von Wachtel? Soll ja wohl ein kritisches Buch sein, vielleicht steht da auch was drin.

Grüße
Anja


10. Oktober 2002 10:47

Hallo Anja,

vielleicht kennst du diese Story schon, es geht um Eiweißreduktion des Futters in einem Fall von Cockerwut (Link).
:
: Kennst Du das Buch Hundezucht 2000 von Wachtel? Soll ja wohl ein kritisches Buch sein, vielleicht steht da auch was drin.

Ich habe es (vor zwei Jahren) gelesen. Ich kann mich nicht erinnern, dass dazu Infos enthalten waren.

Gruß - JanaLPN

10. Oktober 2002 15:35

HI Jana,
danke für den Tipp. Echt interessant. Auch schön, daß die Frau den Hund behalten hat. Bei meinem Fall wird es wohl nicht so seinsad smiley(

Viele Grüße
Anja


10. Oktober 2002 16:21
Hi!

Vielleicht hast du es schon gelesen?
Das hab ich aus dem Zoo-Suche-Forum kopiert:

Edit durch Admin: Bitte keine Texte kopieren! Danke

Gruß,
Yna