Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Wut Syndrom Berner, Golden, Cocker
11. Oktober 2002 04:46

Hi Yna,
vielen DAnk für den interessanten Artikelsmiling smiley))

Grüße
Anja


11. Oktober 2002 08:18

Hallo Anja,
Günter Bloch hat sich schon ausführlich mit diesem Thema beschäftigt, speziell beim Golden. Er arbeitet mit einem TA zusammen, der sich darauf spezialisiert hat.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller


11. Oktober 2002 08:21

Hallo Silke,
danke für die Infosmiling smiley
In seinen Büchern geht er aber nicht ausführlich darauf ein, oder habe ich was überlesen?

Grüße
Anja


11. Oktober 2002 09:47

Hallo Anja,

: In seinen Büchern geht er aber nicht ausführlich darauf ein, oder habe ich was überlesen?

nein, hast Du nicht. Aber ich war zu mehreren Seminaren bei Günter Bloch und im persönlichen Gespräch kann man darüber natürlich mehr erfahren. Zu ihm kommen immer wieder Leute mit Hunden, die plötzlich zubeißen und im Zweifelsfall muss abgeklärt werden, ob ein behandelbares Verhaltensproblem vorliegt oder was medizinisches - wenn man Pech hat auch etwas, das nicht behandelt werden kann, so dass Einschläfern leider die einzige Möglichkeit ist. Deshalb arbeitet er auch mit einem Tierarzt zusammen, der die körperliche Seite abklärt und als DER Spezialist für so was gilt.
Ich würde an Deiner Stelle Kontakt mit Günter Bloch aufnehmen, um erst mal die Situation abklären zu lassen.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller