Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

canosan

geschrieben von Maria(YCH) 
canosan
10. Oktober 2002 10:32

Hi!

Wißt ihr, ob man Canosan auch bestellen kann, oder bekommt man es nur beim TA?
Gebt ihr pellets oder das Konzentrat.
Bei meinem Hund wurde HD festgestellt, er scheint aber keine schmerzen zu haben (läuft ganz normal, sprigt herum, kann auch blitzschnell aufstehen usw.) Trotzdem würde ich gerne vorbeugend canosan geben.
Mein TA meint übrigens, der hund hätte permanent schmerzen und früher oder später müßte er 2 neue gelenke eingesetzt bekommen!

Liebe Grüße, MAria


10. Oktober 2002 10:36

Hallo,

hast Du Dich schon einmal mit dem Thema Goldimplantate beschäftigt. Das wäre auch noch eine gute Alternative.

Habe gehört, daß Vermiculite als homöopathisches Mittel sehr gut helfen soll.

Gruß

Heidi

10. Oktober 2002 13:09

: Hi!
:
: Wißt ihr, ob man Canosan auch bestellen kann, oder bekommt man es nur beim TA?

Hallo Maria,

Canosan kannst Du auch in der Apotheke bestellen.
Schau mal bzgl. "Goldakupunktur" etwas weiter unten im Forum nach
(Langzeiterfahrungen mit Goldakupunktur)
Ich habe mich jetzt ca. 4 Monate mit diesem Thema beschäftigt.
Habe viel gutes darüber gehört, allerdings auch sehr viel negatives.
Jeder muss selbst entscheiden, ich allerdings werde es nicht machen lassen.
Grüße, Kirsten

10. Oktober 2002 14:44

Hallo Maria,

mein Hund ist 5 Jahre und hat schwerste HD sowie Athrose & Spondylose.
Er bekommt seit Jahren *Cosequin Forte H* ist teuer - aber mein Hund läuft problemlos über die Wiesen.

Viele Grüsse
ines



10. Oktober 2002 16:38

: Hallo Ines!

Habe leider nichts über das medikament auf der seite gefunden. Wie wirkt das denn? und wo bekommt man es, beim TA?
Ist es ein pulver?

Liebe Grüße, MAria

10. Oktober 2002 17:11

Hallo Maria,

ich kaufe es in der Apotheke, Pellets 4 %. Sina bekommt es seit 2 Jahren. Sie hat schwerste HD, aber immer noch keine Probleme. Ihre Muskeln sind noch seehr gut.

Wie kommt denn Dein TA darauf, dass der Hund Schmerze hat???? Das müsstest Du doch eigentlich merken. Hat er Deinen Hund hingestellt und das Hinterbein gerade nach hinten hoch gezogen? Wenn der Hund da keine Schmerzen hat, stimmt noch alles.

Ich habe meinem TA letztens das Röntgenbild von Sina gezeigt (wir haben den TA erst seit einem Jahr). Er hat Sina dann durchgetest, Bein hochziehen (hat der erste TA auch gemacht), Muskeln abtasten, Lauftest.

Fazit. Alles ok, Muskulatur ist noch top. Er meinte aber auch, es könne sein, wenn er röntgt, dass das Röntgenbild eine noch schlimmere Hüfte zeigt, als vor 2 Jahren.

Wichtig ist aber wie der Hund sich fühlt. Und ich glaube, das das Canosan ne Menge ausmacht.

Falls Dein Hund gerne schwimmt oder besser noch, im Wasser läuft (dazu sollte er aber schon mindestens bis Bauch im Wasser sein) - lasse ihn so oft ins Wasser, wie es geht, denn das ist gut für die Muskalatur.

Vermiculte kannst Du auch geben, das bewirkt einen Kalkabbau. Das kannst Du auch vorrausschauend geben, zusätzlich zu Cansoan.

Auch das kannst Du in der Apotheke bestellen, wichtig aber hier, es wird nur über Holland vertrieben (Fa. Holomed). Vermiculite gibst Du kurmässig.

Canosan gebe ich täglich. Ich kaufe die 1300 g Dose, was billiger ist und wenn die leer ist, dann mache ich so 3 - 4 Wochen Pause.

Und bevor Du Deinem Hund neue Gelenke einsetzten lässt, konsultiere einen 2. TA oder besser noch einen Knochenspezialisten.

Viele Grüsse

Ingrid
Ich habe Sina zuletzt testen lassen - Beine hochziehen, laufen, Muskulatur. Unser TA fand, dass das alles top ist. Beim