Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

würmer bei nackthund

geschrieben von nica(YCH) 
würmer bei nackthund
14. Oktober 2002 07:49


hallo, igitt, ich habe seit vielen vielen jahren katzen und hunde, entwurme die auch regelmässig mit paste vom tierarzt und dazwischen noch homöo. sulfur zur reinigung. doch jetzt sah ich bei meinem nackthund in der scheisse wurmteile. was soll ich tun? habe ihm sofort entwurmungspaste gegeben doch was gibt es zusätzlich so quasi als turbo entwurmung, gerne auf nat.basis? habe sowas noch nie gesehen und habe bestimmt schon " tonnen" von hundekacke aufgenommen.
danke für eure meldungen grüesli nica

14. Oktober 2002 15:19

Hallo Nica,

ich habe meine Hunde auch regelmäßig entwurmt. Anfänglich sogar noch engmaschiger, weil sie als Welpen alles aufnahmen. Auch mit versch. Mitteln. Seit Wochen kämpfen wir trotzdem mit massivem Wurmbefall. Immer wieder positive Kotproben!!! Von versch. Tierärzten gab es wieder verschiedene Kuren, bisher half nichts. Ich möchte nicht wissen, wie die Därme nun aussehen.
Über das Internet habe ich mir eine biologische Wurmkur zuschicken lassen. Eine Std. nach Gabe haben beide Hunde, salopp gesagt, das Haus vollgekotzt und der Welpe ist hinten so explodiert, daß die Sch... bis in den Videorecorder spritzte....
Die chem. Keule gebe ich erst einmal nicht mehr. Ich behandele sie mit dem homoöpath. Mittel Cuprum oxydatum nigrum D4 3x tgl. 1 Tbl. 4 Wochen lang. Zusätzlich gebe ich jedem täglich 1 Eßl. gehackte, getrocknete Feige + 1 Eßl. Weizenkeimöl.
Wie erfolgreich das Ganze sein wird, kann ich Dir leider heute noch nicht sagen. Ein Versuch ist es wert, es schadet den Hunden nicht.
Danach werde ich auf jeden Fall noch eine Stuhlprobe machen lassen.
Ich kenne noch einen Hund, der völlig verwurmt ist und regelmäßig Wurmkuren erhalten hat. Die Parasiten sind mittlerweile schon sehr resistent.
Das sind meine Erfahrungen der letzten Wochen. Ich möchte Dir die chem. Wurmkur nicht ausreden, gehe trotzdem zum TA.

Viele Grüße

Leonore