Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Leckt sich den Rücken blutig
19. Oktober 2002 01:40

hallo,

eine futterallergie kann ich wohl mit ziemlicher sicherheit ausschliessen, da sie das futter bereits seit 5 jahren frisst. sie bekommt mera-dog agility und pro fütterung etwa 2 löffel rinti darunter.

ich werde mit ihr zum heilpraktiker gehen, da er ihr bisher schon des öfteren geholfen hat und ich nicht möchte, daß direkt "mit kanonen auf spatzen" sprich mit cortison an die sache gegangen wird.

übrigens...das buch "unsere hunde gesund durch homäopathie" hat schon lange einen platz in meiner hundebücherei. *lächel*

liebe grüsse und
vielen dank

Andrea



19. Oktober 2002 01:42

hallo bettina,

danke für den tip...das haben wir bereits gemacht...analdrüsen waren o.k.

liebe grüsse
andrea



19. Oktober 2002 01:52

hallo ines,

also...spondylose ist so ziemlich das einzige, was die maus nicht hat.*lächel*

sie hat allerdings eine wirbelkanalverengung, gegen die man nichts tun kann. d.h. eine op wäre möglich, aber die wahrscheinlichkeit einer besserung liegt bei 5%. und da sie ganz normal leben kann (schwimmen, laufen, toben) werde ich das risiko einer op nicht eingehen.

mangelnde beschäftigung kann es eigentlich auch nicht sein. sie macht dog-dancing, clickern, ist täglich ca. 3 stunden spazieren (mit unserer grossen hündin). sie kommt halbtags mit ins büro und "bewacht" das gelände.

liebe grüsse
andrea



19. Oktober 2002 01:55

hi claudia,

konnte den link leider nicht öffnen. *schnief* liegts an mir oder ist er falsch??

liebe grüsse
andrea



19. Oktober 2002 01:57

hallo andrea,

der verdacht ist mir auch schon gekommen. werde in der nächsten woche den heilpraktiker aufsuchen und hoffe, daß er uns helfen kann.

liebe grüsse
andrea