Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
. unangenehmer Geruch .
15. Oktober 2002 21:18

Hallo Paula,

das klingt ja wirklich sehr schlimm.
Kamen sie Sympthome auch erst mit zunehmendem Alter ?
Ich würde es seltsam finden, wenn man 6 Jahre das gleiche Futter gibt und nie etwas negatives passierte, auf einmal sowas.
Einen empfindlichen Magen hat unser Osco schon. Wenn er schonmal etwas klaut, und sei es nur eine Schüssel mit gekochten Kartoffeln, dann bekommt er sofort Durchfall und ich kann mich auf eine Nacht mit mindestens 3 Spaziergängen freuen.
Einmal, aber das ist schon Jahre her, wollte ich Eukanuba ausprobieren und habe es auch getan. Die Folge davon waren sofortiger Durchfall. An das Futter hat er sich nicht gewöhnt. Nach Rückstellung auf Hills war alles schlagartig wieder perfekt wie immer.
Ausser Hills bekommt er eigentlich selten etwas, schonmal was zum "Knabbern" für die Zähne und auch hin und wieder einen Rinderknochen, aber ich gebe keine Zusätze ins Futter. Hills ist sehr ausgewogen, und für Mineralien und Vitamine sollte ausreichend gesorgt sein.

Du kannst mir gern die Symptome einmal mailen, vielleicht stellen wir ja noch ein paar Gemeinsamkeiten fest, die mir weiterhelfen könnten.

Danke für Deine Antwort und viele grüsse
Bernd

21. Oktober 2002 08:30

: Du kannst mir gern die Symptome einmal mailen, vielleicht stellen wir ja noch ein paar Gemeinsamkeiten fest, die mir weiterhelfen könnten.

Hallo Bernd,

hast Du meine Mail bezüglich der Krankengeschichte meiner Hündin erhalten?

Gruße Paula

23. Oktober 2002 19:57

: hast Du meine Mail bezüglich der Krankengeschichte meiner Hündin erhalten?

Hallo Paula,
ja sicher habe ich Deine sehr interessante mail erhalten.
Und geantwortet habe ich Dir am 18.10.
Hast Du nichts bekommen ?

Ich schicke es nochmal.

Viele Grüsse
Bernd