Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Epilepsie

geschrieben von Jana(YCH) 
Epilepsie
16. Oktober 2002 13:49

Hallo,

die Labrador- Hündin einer Freundin ist Epileptikerin und hatte kürzlich wieder einen Anfall. Bisher hat meine Freundin die Hündin mit Bachblüten behandelt und auch gute Erfahrungen damit gemacht. Gibt es auch andere alternative Möglichkeiten, um die Anfälle zu reduzieren oder abzuschwächen? Die Tabletten, die die Schulmedizin bietet sollen ziemlich organschädigend sein.

Herzliche Grüße

Jana und Rudel


17. Oktober 2002 07:24

: Hallo Jana,

Gibt es auch andere alternative Möglichkeiten, um die Anfälle zu reduzieren oder abzuschwächen?

Eine Freundin von mir hat ihren Rüden, der ebenfalls an Epilepsie erkrankt ist, bei einer Tierheilpraktikerin in Bochum mit Akupunktur behandeln lassen. Die Anfälle wurden deutlich weniger und hörten irgendwann ganz auf.

Liebe Grüße

Sonja

17. Oktober 2002 17:11

Hallo Jana,

ich selbst hatte 7 Jahren einen Epi. Auch ein Labrador. Zuerst hat er natürlich Chemie von mir bekommen, weil ich es nicht besser wußte. Das hatte zur Folge, das er am Ende gegen alle möglichen Medikamente resistent war und auch sämtliche Organe geschädigt waren. Der Erfolg der Medikamente ließen aber zu wünschen übrig.

Da bei ihm die Anfälle immer mit Unterzucker einhergingen, und Unterzucker durch Stress entstand (heiße Hündinnen) wurde Leon zuerst kastriert, was aber auch nicht viel brachte.

Am meisten geholfen haben auch bei uns Bachblüten. In Kombination mit Reiki hatte ich die besten Erfolge.

LIebe Grüße und viel Erfolg

18. Oktober 2002 19:49

Hallo Sonja,

da ich auch eine mit Akupunktur vertraute Tierheilpraktikerin suche (meine bisheriger ist ausgewandert), könntest Du mir bitte den Namen oder Tel-Nr. mitteilen. (Gerne natürlich auch per privat mail.) Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

Elvira


20. Oktober 2002 14:04

: Hallo Elvira,
:
Könntest Du mir bitte den Namen oder Tel-Nr. mitteilen. (Gerne natürlich auch per privat mail.)

Suche im Moment noch die Visitenkarte (Peinlich, mal wieder verlegt!). Mail mir doch schon mal deine email-Adresse an .GUSELLA@web.de">S.GUSELLA@web.de. Maile Dir die Adresse, wenn ich die Visitenkarte gefunden habe.
:
: Liebe Grüße
:
: Sonja
: