Auf 3 Pfoten! :: Gesundheit & Hund

Auf 3 Pfoten!

von Tanja(YCH) am 17. Oktober 2002 09:14


Hallo Leute,

Wie ich hier schon mal erklärt habe wurde mein Riesenschnauzer auf HD geröngt und das Ergebniss, HD A und vorne links Verknorppelungen am Ellenbogen gelenk. Evtl. ED ?! Nun heute morgen kam mir mein Hundi auf 3 Pfoten entgegen. Sprich er wollte sein Ball holen, rannte, wimmerte und kam mit angezogenem Bein wieder zurück. Ich tastet ab, er reagierte nicht, nach etwa 10 min. ging er wieder normal. Hat das etwa etwas mit evtl. Ed zu tun? Ich gehe morgen Abend ins Tierspital nach Tenniken (CH) und gebe dort die Röntgenbilder für eine 2 Meinung ab. Was haltet ihr davon?

von Britta(YCH) am 17. Oktober 2002 17:21

Ist sehr gut möglich, das das zusammenhängt. Gerade beim Aufstehen hatte meine Hündin auch immer große Probleme, bis sie sich sozusagen "eingelaufen" hatte.

Geholfen hat ihr zusätzlich sehr Muschelextrakt und Teufelskralle als Kuren und regelmäßig Reiki. Ebenfalls sehr effektiv wurde bei ihr Rhus Toxikodendron und Ruta eingesetzt.

Ich drücke Dir die Daumen.

Britta

von Conny Sky und Benji(YCH) am 19. Oktober 2002 15:54

Hallo Tanja
Ich denke mir, das Dein Hund keine ED sondern eine Arthrose hat. Eine Verknorpelung ist ein typisches Merkmal für Arthrose und nicht für ED. ED steht dafür, das die Gelenkkapseln nicht sauber ineinander gehen. das heisst bei einer Schweren HD/ED gerühren sich die Gelenke kaum noch.
Bei Deinem Problem (Verknorpelung) kann es durchaus sein, das sich ein Stück abgelöst hat und sich kurz verkeilt hat. Eine Arthrose ist aber auf jeden Fall eine Sache für den Spezialisten. Ich halte es daher angebracht, eine zweite Meinung ein zu holen.
Gruss Conny Sky und Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bozita Extra - gut?

    Nabend Dani ! : Wo hast Du das gehört oder gelesen? : Ich höre und lese auch jeden Tag sehr viel, ...

  • Dreiste Futterlieferung sorry SG!

    : Das ist echt doof. Ich bestelle immer bei aljo. com und hatte bisher (egal ob 15 oder 7, 5 kg) keine ...

  • Perro de Pastor Mallorquin

    Hallo Tanja, na, da stimmt die Rassebeschreibung ja mal *freudig überrascht* Ich habe eine PdPM - ...

  • TA - Futterratschläge

    : : eine ähnliche Diskussion hatten wir ja schon mal vor einigen Tagen, und auf einen richtigen ...

  • Umfrage zu grauen Schnauzen

    Hallo Josh! Der Hund von meinem Freund war bis zu seinem 15 Lebensjahr noch topfit. Er ging noch mit ...

  • Was darf ein Hund kosten?

    Hallo, ich habe zwei Hunde. Für einen habe ich 900 DM bezahlt, da er nicht Zuchttauglich ist und für ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren