Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Ohrproblem-Adern geplatzt
17. Oktober 2002 20:39

Hallo!

Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure Antworten.

Ich bin froh,dass es noch mehr gibt,die sowas hatten.

Ich habe von anderen gehört,die haben gute Erfolge mit Traumeel-Salbe erzielt.
Und wenn es nicht hilft....ein verknorpeltes Ohr ist nur ein Schönheitsfehler.
Ich denke,wenn man das Riskio einer Narkose nicht unbedingt bei einem alten Hund eingehen muß,sollte man es nicht tun. Und an einem verknorpelten Ohr stirbt sie sicherlich nicht.

Ich danke Euch allen,freue mich aber weiterhin über andere Erfahrungsberichte.

Gruß....Monika

18. Oktober 2002 19:00

Hallo Mona !

Ich hatte dieses Problem im Frühling bei meinem Dackel Charly. Ich glaube das Ohr wurde sicher an die fünfmal punktiert. Es gab immer wieder einen Druckverband. Letztlich kamen wir um eine OP nicht herum.
Entstanden ist das Ganze sicher durch Kopfschütteln, der Arme hat ja Ohrenentzündungen seit er auf der Welt ist. Leider ein Zuchtproblem, er hat wunderschöne Schlappohren (ein Tierarzt sagte "dick wie Wettex"winking smiley Inzwischen schaue ich immer, daß die Ohren so oft wie möglich hochgeklappt sind, was beim Schlafen und Liegen machbar ist. Durch die vielen Entzündungen ist allerdings der Gehörgang schon ziemlich eng, und es gibt nach wie vor immer wieder Entzündungen. Leider.
Schöne Grüsse und Deinem Wauwau gute Besserung
Anni + Charly