Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Pendeln f. Medikamentenermittlung beiTHP
18. Oktober 2002 09:03

:
: Der Hund eines Freundes kam auch mit Erbrechen zum THP, wurde ausgependelt, bekam diverse Kügelchen und Wässerchen ...
Akutes Nierenversagen, vom THP nicht erkannt, und keine Überweisung an einen richtigen TA!!! Ich weiß nicht mehr ganz genau, was der THP alles für einen Müll diagnostiziert hat

...fast das gleiche habe ich erlebt. TA mit Praxisschild "Homöopathie" fing zu meinem Befremden an zu pendeln. Heraus kam ein typisches Antibrechmittel, was jeder Laie kennt. Ich bin am gleichen Abend zu meiner konventionellen TÄ und sie hat die Hündin gerettet. Es war kurz vorm Aus, was der Idiot mir durchaus bestätigte.


, aber es hat meinen Glauben in die Homöopathie ein für alle mal vernichtet!

das ist schade, denn Pendeln hat mit klassischer Hoö nix zu tun. Der Scharlatan erspart sich dadurch nur eine vernünftige Anamnese, die sehr viel Zeit kostet.

: Ich halte das alles für gewissenlosen Humbug!!! Da kannst Du gleich das Horoskop des Hundes befragen, das ist genauso aussagekräftig...

Da hast Du komplett recht.

Grüße
Sylle


18. Oktober 2002 09:31

Hallo, Bettina.
Selbstverständlich sind wir mit unseren Hunden auch bei zwei normalen TÄ in Behandlung.
Leider zieht sich unser Problem nun seit über 1/2 Jahr hin. (siehe auch "Hilfe, Darmproblem" weiter unten)
Uns ist es ja egal, wie das Med ermittelt wird, hauptsache es ist das Richtige.
Er hat mehrere Med zur Auswahl gehabt, die für diese Symptome zutreffen würden und dann gependelt.

Vielen Dank für Deine Antwort

Uwe & Geli


18. Oktober 2002 09:35

Hallo PeBe.

Vielen Dank für die Tel.
Ich weder mal anrufen.

Bis dann

Uwe & Geli