Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Schwere HD / Arthrose Eilt!
18. Oktober 2002 14:19

Vielen Dank an alle für die Tipps.

Momentan möchte ich aber nicht gleich herumexperimentieren sondern erstmal den akuten Arthrose-Schub abwarten, der mit den verordneten Medikamenten behandelt wird. Welches Mittel das ist kann ich leider nicht sagen, da wir erstmal einen Vorrat für eine Woche zum Verträglichkeitstest im Noname-Plastiktütchen bekommen haben.

Wenn sich die Lage entspannt hat werde ich gerne die genannten Alternativ-Mittel austesten. Vielleicht reicht das ja schon in Verbindung mit Canosan, was bei meinem Hund kurmässig sehr gut wirkt.
Momentan gehts ihm jedenfalls wieder recht gut, kein Vergleich zu den letzten beiden Horrortagen. Ich hatte wirklich schon mit dem Schlimmsten gerechnet.

An Tina: Ich werde Dein Angebot gerne in Anspruch nehmen und mich in den nächsten Tagen bei Dir melden.

Grüße an alle
Sina

18. Oktober 2002 17:38

Hallo Sina,

über Traumeel und Harpagophytum D6 habe ich dies bezgl. auch nur gutes gehört. Ich würde aber eher Harpagophytum empfehlen, da Traumeel eine Mischung aus verschiedenen homöop. Mitteln darstellt und Hapargophytum besonders bei Arthrose genommen wird. Eine weitere Alternative zur OP wäre die Goldakupunktur. Empehlen würde ich Dir besonders die Reha-Klinik in Bad Wildungen, denn dort wird eine Goldakupunktur durchgeführt, sie bieten für manche Arthrose Formen (aber eher Arthritis) eine RSO an (radioaktives Mittel wird ins Gelenk gespitzt, gibt es in Deutschland bislang nur dort, da es nur in Zusammenarbeit mit Humanmediziniern möglich ist), zudem gibt es dort Reha-Maßnahmen (Physiotherapie), die Du dort auch lernen kannst und einige zumindest teilweise auch zu Hause anwenden kannst. Viel Glück mit Deinem Hund,

Gruß, Simone


20. Oktober 2002 09:22

:
: Hallo,
: mein zehnjähriger DSH hat seit kurzem starke Schmerzen bzw Schwierigkeiten beim Aufstehen und Hinlegen, bedingt durch HD / Arthrose. Meine Frage ist nun ob es ratsam ist einem 1ojährigen Hund neue Gelenke einsetzen zu lassen. Was meint ihr dazu und welche Alternativen gibt es zu dieser belastenden OP?
:
: Sina

Hallo Sina,
auch unser Hund hat ein HD- Problem und die gleichen Symtome wie deiner. wir waren nun beim Homöopaten. Es wurde Zeel und Osteoheel verordnet und ab dem 22.10. lassen wir eine Blutegeltherapie machen mal sehen ob das was bringt. Unsere Erkundigungen laufen jetzut ganz stark nach Goldimplantaten.
Gruß Thomas

20. Oktober 2002 10:16

Hallo Thomas,

über die GA streiten sich die Gelehrten. Wir sind auch noch nicht fertig damit und voll in der Info-Phase (siehe oben). Garantien gibt es nie.

Viel Glück!

Sina

23. Oktober 2002 16:49

Hallo,
versuche mal in der Apotheke das Mittel Vermiculite D6 zu bekommen (kann die Apotheke in Holland bei der Firma Holomed bestellen.) Gib ihm zweimal tgl. eine Tablette in die Lefzen zwei Wochen lang. Einige sagen es hilft nichts, einige sagen, für Arthrose und HD sehr gut geeignet. Bei Lahmheiten bei meinem Hund hat es gut geholfen.

Ciao Tanja


08. Dezember 2002 12:43

Hallo

Mein Hund hat Hüftprobleme rechts und diese stetig verschlimmernd
Auf der Suche nach entsprechender Hilfe war ich erfolglos. Wie ist
denn die Behandlung mit Traumeel und Zeel verlaufen. Bitte um
Information. Vielen Dank vorab