Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Schmerzmittel bei Rückenbeschwerden
19. Oktober 2002 14:57


: Ich habe auch schon gehört, daß manche Aspirin geben, traute mich aber bis jetzt noch nicht.

Auf keinen Fall! Jeglich Medikation mit Schmerzmitteln darf nur vom Tierarzt verordnet werden. Hunde reagieren außerdem viel empfindlicher auf die magenschleimhautangreifende Medikamente (z.B. Aspirin) als Menschen. Rimadyl ist veträglicher für Hunde!

: Zur Zeit bekommt sie zusätzlich Luposan. Soll ich dies immer geben oder nur kurweise?

Das haben wir unserem Hund auch gegeben (Cauda eqiuna)- ohne Wirkung.

Grüsse Astrid


19. Oktober 2002 18:01

Hi Britta,

was genau hat denn Dein Hund? Ich habe heute einen neuen Erfahrungsbericht auf meine Homepage gesetzt. Der Hund von Katrin hat Spondylose und hatte sehr starke Schmerzen. Er bekam eine Goldimplantation und heute geht es ihm sehr gut. Liess ihren Artikel doch mal! Ich gebe Dir einen link zu meiner Gesundheitsseite an und dann findest Du Ihren Bericht unter Spondylose.

Ansonsten habe ich auch viel gutes von Traumeel gehört.
Gruß, Simone

21. Oktober 2002 05:22

Hallo Sylle

: Bei Gelenkproblemen kann ich weiterhin Canigel spezil empfehlen. Alle anderen Muschelpräparate zeigten bei uns Null Wirkung. Die Kombi aus Muschelex., Gelantine und Vit. E hat meiner Hündin sehr gut getan.

Wie gibst Du Vitamin E (Tabl. Kapseln??) und in welcher Dosierung?


Gruß
Britta

21. Oktober 2002 08:41

::
: Wie gibst Du Vitamin E (Tabl. Kapseln??) und in welcher Dosierung?
:
:
Vit. E und Gelantine sind neben Muschelextrakt in Canigel spezial enthalten.
Grüße
Sylle