Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

erregter Rüde

geschrieben von Tanja(YCH) 
erregter Rüde
18. Oktober 2002 12:52

Hallo!

Ich habe im Moment wegen der vielen läufigen Hündinnen ein Problem mit meinem jüngeren Rüden. Er ist sehr erregt und sein Geschlechtsteil ist ständig geschwollen. Andere körperliche Probleme wie z.B. Durchfall oder keine Lust zu Fressen hat er nicht. Es muss ihn aber sehr quälen, denn er besteigt meinen älteren Rüden, der das seltsamerweise geschehen lässt, und spritzt. Andere Hunde (oder Menschen) berammelt er nicht.

Was kann ich tun? Gibt es etwas (außer Anrammeln natürlich!), was den Schwellkörper abschwellen lassen würde? Ich habe etwas von Mönchspeffer und Mariendistel gehört. Sollte ich da lieber die pflanzliche oder die homöopathische Darreichung nehmen? Das homöopathische Majoran soll auch helfen. Oder hilft da nur die Kastration?
Wie sind da Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße, Tanja und die Labbi-Jungs

18. Oktober 2002 16:35

Warum lässt du es denn nicht einfach zu?
Wenn es den älteren stört, regelt er das schon von selbst.
Und wie alt ist er denn?
Bei jungen Hunden ist das ganz normal und gehört dazu!
Die Schwellkörper beruhigen sich, wenn er selbst sich beruhigt.
Wenn der Liebekummer viel zu groß wird, gibt es im Wolff (Homöopathie für Hunde) eine gute Anregung.
Daniela

19. Oktober 2002 14:19

Hi Daniela!

:Warum lässt du es denn nicht einfach zu?
Weil ich festgestellt habe, dass, wenn ich es zulasse, er sich sozusagen "reinsteigert" und den Älteren dann ständig berammelt und sich, wenn er kann, mehrmals täglich abreagiert. Das hat doch schon ein recht ausgeprägtes Maß, oder?


: Und wie alt ist er denn?
Der Ältere ist 4 1/2 und der Jüngere 2 1/2.

: Die Schwellkörper beruhigen sich, wenn er selbst sich beruhigt.
Das hatten wir schonmal, als er etwa 1 Jahr alt war- da beruhigte sich gar nichts mehr: die Prostata war geschwollen und es trat Blut und Prostatasekret aus. Ich habe Angst, dass er gesundheitliche Probleme bekommen könnte.
Damals haben wir ihn - schweren Herzens- eine Kastrationsspritze geben lassen müssen.

: Wenn der Liebekummer viel zu groß wird, gibt es im Wolff (Homöopathie für Hunde) eine gute Anregung.
Das Buch hab ich leider nicht. In meinem Buch steht etwas über Majorana D30- was meinst Du dazu?

Liebe Grüße, Tanja und die Labbis


19. Oktober 2002 20:58

Zu Majorana kann ich nichts sagen.

Wolff spricht von

- Origanum Vulgaris D6 3mal täglich 1 Tablette
und
- Platinum D200 1 mal wöchentlich 1 Tablette.

Ob es hilft, kann ich dir nicht sagen, aber im Allgemeinen sind die Empfehlungen aus dem Wolff hervorragend.

Viele Grüße,

Daniela